Mittwoch, 22. Oktober 2014

Hoppla - gleich zwei Äpfel?

Inzwischen habe ich schon vier Äpfel gestaltet. 
Das hat meine Tochter animiert, nun auch einen entstehen zu lassen.
Schneller als ich schauen konnte, verschwand sie in meinem Arbeitszimmer und kam mit einer Apfelzeichnung zurück. :-)


Ich war ganz schön baff; auf die Idee mit Fingerabdrücken wäre ich nicht so schnell gekommen. 


Mein altes Stempelkissen, das ich vor 20 Jahren in den USA gekauft habe (und das immer noch einwandfrei funktioniert!!) half meiner Tochter dabei.


Das macht Spaß! Und dann sogar mit rosa! ;-)


"Mama, mach Du auch mal", hörte ich sie sagen.
Naja, neugierig war ich ja schon. Also her mit Papier und dem alten Stempelkissen... .


Nun haben wir für den heutigen Tag gleich zwei Apfelbilder.
Und die kommen beide auf mein Poster!! :-)

Jetzt muss ich mich aber sputen, damit ich noch alle Äpfel bei Michaela zu sehen bekomme.

Seid lieb gegrüßt!

Eure ANi

Kommentare:

  1. Ihr Zwei habt ja Ideen!! Super Team
    findet Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ani,
    erst mal vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir, ich muss direkt aufpassen, dass ich nicht eingebildet werde nach so viel Komplimenten....
    Aber ich finde es ja witzig, dass Dein Post thematisch eigentlich perfekt zu meinem passt. Über so eine süße selbstgemachte Karte oder ein Apfelbild würde ich mich tausendmal mehr freuen als über viel viel Geld, einfach, weil ich Dich als Person dahinter spüre.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, Eure Apfel sind klasse. Was man nicht alles mit den Händen, sprich, mit den Fingern machen kann!
    Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend für Euch.
    Cora

    AntwortenLöschen
  4. schöne Idee und gleich zweimal so hübsche Äpfelchen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Idee und die Bilder sehen klasse aus!
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Ani!
    Eine entzückende Idee!!! So süß sehen die Äpfel aus! Ihr seid ein tolles kreatives Duo :)
    herzliche Grüße in den Abend,
    Duni ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ani, Du hast echt tolle Idee, die schauen so frisch und zum Anbeißen aus!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  8. Liebe ANi, ja manchmal ist es schon wunderbar, wenn man den Kinder Freihand lässt... Was da alles entsteht. Ich bin auch oft verblüfft über die Kreativität meiner Kleinen. Grosses Lob an dich und deine Tochter!
    Ganz liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Wow ANi,
    Da hatte Deine Tochter eine tolle Idee :-)
    Wunderschön die Apfelbilder.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend liebe Ani!
    Da bin ich wieder !
    Die Bilder sieht so toll geworden, ein großes Kompliment an deine Tochter!
    Viele liebe Grüße und bis bald...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  12. Oh ANi, wie süß ist das! Deine Tochter kommt wohl ganz nach dir! Ich habe da noch ein paar Vorschläge für sie, zeige ich demnächst! ;-)) Gute Nacht und viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo lieb ANi,

    was dir immer so einfällt... Hut ab. Obwohl in diesem Fall war es ja deine Tochter. Schön wenn die Kinder ihre Kreativität so ausleben können wie unsere. Ich bin oft begeistert, was meinen Kindern so einfällt. Kinder gehen einfach unbefangener an solche Projekte ran.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, liebe ANi, das sieht ja wirklich superschön aus. Eine schöne Idee hat Deine Tochter da gehabt. Und ich finde es sowieso das Allergrößte, mit dem Kind zusammen zu basteln. Meine Tochter und ich wollen Morgen gemeinsam nähen. Das so d für mich immer ganz kostbare Stunden.Lieb gegrüßt von Linde

    AntwortenLöschen
  15. War schon ziemlich gespannt auf Deinen heutigen Apfel. Ich wurde nicht enttäuscht! Kompliment an Euch beide!
    Frl. Grün

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ani,
    eine ganz süße Idee! Die Äpfel sehen ganz zauberhaft aus. Die beiden Äpfel sind euch gut gelungen.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ani ,

    Die Apfelbildchen sehen ganz entzückend aus. Ist ne super Idee diese mit den Fingern zu drucken. 😊

    Habs fein!

    Liebe Grüße Ilona

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe ANi,
    ich sag's mal ganz sprichwörtich! Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm o)! Super!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ani.
    Ich habe schon lange keinen Kommentar mehr geschrieben, was aber nicht heißen soll, dass ich nicht auf Deiner Seite war oder mir Deine Beiträge nicht gefallen haben. Ich hatte so viel um die Ohren. Aber ab und an bin ich immer wieder auf Deinen Blog und war jedesmal sehr angetan von Deinen Ideen, Deiner Phantasie, Deinem Händchen für schöne Dinge und den besonderen Blick, den Du beim Photographieren hast.
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  20. wow, ihr künstler, das sieht toll aus!!! das stempelkissen ist der hammer!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  21. Wie sagt man so schön. der APFEL (na wenn das mal nicht passt) fällt nicht weit vom Stamm. Ich bin auch ganz begeistert von dem Äpfelchen deiner Tochter. Eine Spitzenidee! Muss ich heute direkt mal meiner Tochter zeigen.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Ein wirklich tolle Idee. Deine Tochter kann stolz sein auf ihren Apfel. Das könnte meiner Tochter auch gefallen.
    Echt super.
    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Idee!! Ich bin zur Zeit als Austauschschülerin in den USA und hab hier auch zwei kleine Gastgeschwister, vielleicht sollte ich demnächst auch mal mit ihnen Äpfelchen stempeln :) Danke fürs Teilen!
    Wünsch dir noch eine schöne Woche & liebe Grüße aus Texas :)

    AntwortenLöschen
  24. Die Idee ist super! Genau nach meinem Geschmack, einfach, schnell und doch wirkungsvoll.
    Liebe Grüsse
    Kleeflater

    AntwortenLöschen
  25. Hallo ANi !
    Ich finde die Idee megaklasse und die Äpfelbilder gefallen mir sehr, sehr gut.
    Die würde ich wirklich in kleine Rahmen stecken und aufhängen !
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ani,
    herrliche Äpfel und das rosa schaut super aus
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  27. Die sind ja wunderschön geworden. Töchterlein kommt anscheinend ganz nach der Mama.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ani,
    wow, die sind ja toll geworden! Gefällt mir super und auf die Idee wäre ich auch nie gekommen.. deine Tochter scheint wirklich nach dir zu kommen - da können wir ja gespannt sein, was von ihr noch so kommt :-)

    Liebste Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ani,
    prima Idee!
    Mein Sohn hatte mir vor Jahren mal
    ein Bild mit Maikäfer per Fingerabdruck
    gemacht auch total süß!
    Das Stempelkissen finde ich aber auch klasse!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Idee! Ihr seid ein sehr kreatives Duo! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Liebe ANi,
    Eure Fingerabdruckäpfel schauen ganz, ganz schön aus.
    Da hatte eine Tochter wirklich eine tolle Idee.
    Hab noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ani,
    so ein farbiges Stempelkissen sehe ich zum ersten Mal. Eure Äpfelchen sind wunderschön geworden - tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  33. Hi Ani!
    Da ist man mal ein paar Tage nicht online, verpasst man schon das Beste! Wir hatten eine Woche Ferien und haben ganz viele Ausflüge unternommen. Da kam das Bloggen irgendwie zu kurz. Ich war schon heil froh, dass ich es überhaupt geschafft habe, jeden Tag einen neuen Post online zu stellen. Ab heute geht alles wieder seinen gewohnten Gang. Wow!!!! Deine Idee und deine beiden Äpfel sind ja echt wieder der absolute Hit!!!! Du bist so vielseitig und übertriffst dich jeden Mittwoch auf´s Neue. Ich bin ja schon so irre neugierig, was du dir für kommenden Mittwoch ausgedacht hast. Es ist bestimmt wieder was total Extravagantes. Ich liebe einfach deine Äpfel!!! Das kann ich jetzt schon sagen.
    Ganz, ganz liebe Grüße und eine wunderschöne Woche dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!