Mittwoch, 29. Oktober 2014

DIY - Apfel mit Nadel und Faden

Meine Apfel-Collage füllt sich langsam.
Um für Abwechslung zu sorgen, habe ich heute einmal Nadel und Faden zur Hand genommen.


Und einen ganz schlichten Apfel entworfen. Das bringt Ruhe in mein späteres Poster, da ich inzwischen doch recht unterschiedliche Äpfel gestaltet habe.

Solltet Ihr auch Lust auf so einen Apfel haben, dann kommt hier die Beschreibung (obwohl ich denke, dass Ihr schon selbst wisst, wie ich es gemacht habe!!) :-)


Auf ein stabiles Blatt Papier habe ich einen Apfel gezeichnet und die Konturen mit einer Nähnadel "punktiert".


Jetzt habe ich mit farbigem Stickgarn die Linien im Steppstich von Hand genäht. 
Ich habe dazu regelmäßig in ungleichen Abständen die Farbe des Garns geändert, so dass ich einen schönen Farbverlauf hatte.


So, mein Apfel Nr. 7 ist fertig! :-)


Nun schicke ich ihn zu Michaela und schaue mal, was sie sich heute überlegt hat.
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie meine Apfelcollage aussieht, wenn sie fertig ist.

Liebe "apfelige" Grüße schicke ich Euch!!

Herzlichst Eure

ANi

Kommentare:

  1. ...voll süß, auch die Farben!!!!!!!!
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ani,
    habe ich schon erwähnt wie talentiert Du bist?!!! Der gestickte Apfel sieht wunderschön aus! Tolle Idee mit dem Farbverlauf :) Dein Poster wird später ein einzigartiges Kunstwerk!
    Hab einen wunderschönen Tag! herbstliche Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. ANi du hast wirklich tolle Ideen. Ein gestickter Apfel - super. Ich freue mich schon auf das fertige Poster, das wird wunderschön sein.
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Hi Ani!
    Du hast dir heute ja wieder was ganz besonderes ausgedacht!!! Der gestickte Apfel heute wird super in deine Apfel-Sammlung passen! Da bin ich mir auch ganz sicher. Ich bin auch schon irre neugierig, wie dein Poster aussehen wird. So langsam ernten wir immer mehr Äpfel - oder?! Ach, ich finde es total klasse, mit dir an einem Apfelposter zu arbeiten. Ich freue mich schon so auf unsere unterschiedlichen Ergebnisse! Du mit deinen extravaganten und ausgefallenen Apfelsorten. Ich mit meinen gemalten. :-)))
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag heute und ganz liebe Grüße... Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Und wieder begeisterst du mich! Dass dir so viel zu einem Thema einfällt. Echt toll!
    Mit wievielen Äpfeln darf ich eigentlich noch rechnen?
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ani,
    Dein Apfel ist wieder super. Ich weiß gar nicht, welcher da
    mal der schönste ist. Aber es wird ja ein Bild - und das sicherlich
    super schön.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe ANi,
    dieser Apfel ist wunderschön und gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.
    Meinen Header und mein Profilbild auf meinem Blog habe ich schon vor Monaten geändert. Mein Mann meint, wahrscheinlich wurden Deine Bilder aus dem Cache geladen.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. Toll ist er geworden dein gestickter Apfel! Und Super Farbwahl ❤️ Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe ANi,
    der Anfang von deinem Apfel, kenne ich. So haben wir in etwa früher Stechpausen hergestellt, um damit Decken vor zu zeichnen, die dann bestickt wurden. So wurde die Stofffarbe durch die Löscher gerieben und anschließend mit Spiritus fixiert, damit man länger die Farbe auf dem Stoff sehen konnte.
    Dein Apfel ist prima geworden !

    Hab einen schönen Abend
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag deine Apfelwerke - dieses ist mal wieder typisch Ani. Voll schön!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. So fleißig bist Du liebe Ani und so kreativ sind Deine wöchentlichen Apfelbilder, bin schon gespannt auf das Gesamtergebnis!!!
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auch schon sehr gespannt, liebe ANi, was für super Ideen du hast. So etwas haben wir früher in der Schule gemacht, da habe ich mich eben dran erinnert. Schön! :-))
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ani
    ganz toll dein Apfel, bisher waren alle deine Äpfel toll
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine schöne Idee, kann ich mir auch gut auf einer Karte vorstellen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin schon so gespannt, wie Deine Collage fertig aussieht. Wieviele Äpfel musst Du noch machen?
    Und alle sehen bis jetzt so tolle aus.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe ANi,
    wieder so ein hübsches Äpfelchen von dir!
    Du machst dir immer so tolle Gedanken dazu!
    Einen entspannten Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Schaut toll aus !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Liebe ANi, wie kommst du nur immer auf diese hübschen Apfelideen? Bin schon auf den nächsten gespannt:) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Liebe ANi,

    so süß sieht das aus. Das Endergebnis wird spannend werden :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Dein Apfel ist klasse, auf was für Ideen Du kommst, toll. Der Farbverlauf ist sehr schön, trotzt der schlichten Kontur kommt der Apfel sehr gut zur Geltung, er wird ein Schmuckstück auf dem Poster werden!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  21. Liebe ANi,

    habe gerade bei dir gestöbert und bin echt erschrocken wie viele Posts ich verpasst habe! Du bist soo fleissig. Deine Äpfel sind toll geworden!!

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  22. Dein Apfel ist wunderwunderschön. Er sieht so edel aus- toll !
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!