Freitag, 5. September 2014

Hortensienblüte zum Flowerday

Gestern habe ich mir eine Hortensienblüte ins Haus geholt ...


...  und in meinen alten Zink-Henkelbecher gesteckt.


Meine Hortensien haben dieses Jahr wegen des vielen Regens stark gelitten. 
Trotzdem finde ich, dass die Blüten wunderschöne Farbverläufe bekommen haben. 
Eigentlich müsste man diese Blüte malen, so schön ist sie.


Ich habe die Hortensie zu meiner alten Büste gestellt, die ich hier schon mal vorgestellt habe.


Dieses alte Parfümfläschchen stammt übrigens nicht vom Flohmarkt, sondern ist ein Fundstück aus unserem eigenen Keller, wo ich es in einer Kiste fand, die ich bereits als Kind mit schönen Dingen gefüllt hatte. 

Mein kleines Blümchen schicke ich heute zum Flowerday zu Helga.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende bei hoffentlich ganz viel Sonnenschein!

Liebe Grüße 

ANi

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe ANi, Hortensien sind einfach wunderschöne Blumen. Gerade vorhin habe ich aus dem Fenster geschaut und mir gedacht, dass ich heute ein paar Blüten zum trocknen abschneide... Das Parfümfläschchen ist soooooooooo schön. Es erinnert mich an Kindheit und irgendwie habe ich auch den Duft in der Nase. Schön, wenn man so was noch im eigenen Keller findet... Ich wünsche Dir ein entspanntes und erholsames Wochenende. Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ani,
    mensch, was hast Du für wundervolle Bilder?! Ich bin ganz entzückt! Die alten Fläschchen sind super schön mit den Hortensien! Hab einen schönen Start ins Wochenende, mit hoffentlich viel Sonne! :)
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  3. Eine Fundkiste im Keller - das ist ja toll. Deine Hortensienblüte ist wunderschön. Mit dieser Farbschattierung, die sie nur im (nahenden) Herbst haben.
    Einen schönen Freitag!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe ANi,
    also Hortensien sehe ich immer wieder gern und die Herbstfarbe mag ich auch sehr!
    Das alte Parfumfläschchen ist bestimmt eine Rarität und du kannst stolz sein,so etwas zu besitzen!
    Wunderschöne Fotos!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Die Büste kann sich glücklich schätzen, dass Du sie bekommen hast. Du hast so liebevoll dekoriert, mit feinen Schätzen und der schönen Blüte, alles passt perfekt zusammen!
    Liebe ANi, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. ... was für ein romantischer Post, wundervoll!
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. ♥♥♥♥
    So romantisch sieht das aus....

    Schönes Wochenende liebe Ani!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe ANi,
    Hortensien sind wirklich wunderschön.... vor allem wenn es den Herbt zugeht. Ich selbst hab mit Hortensien ja überhaupt kein Glück.... bis heute weiß ich nicht warum.

    Eni wunderschöner Post.

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ani, einfach wunderschön und romantisch.

    Lieben Gruß

    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe ANi,
    eine schöne Geschicht, wie die Büste bei Dir eine neue Heimat fand... Dazu ein Keller-Schatz (das wäre auch mal eine Link-Party...). Ich mag Hortensien, auch wenn sie altern...Da kommt mir eine Idee, mal sehen.
    Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  11. HEj ANi,
    hübsch ist deine Hortensienblüte! Meine haben es dieses Jahr nicht soweit geschafft. Ich bin froh, das sie die Schneckenangriffe überhaupt überlebt haben!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ani,
    hach...so herrlich romantisch sieht alles aus :) Deine Fotos sind zum Dahinschmelzen!
    Wenn die Hortensien anfangen zu verblassen finde ich sie auch besonders schön. Leider, leider sieht es hier stark nach Regen aus, aber ich drücke die Daumen, dass spätestens zum WE die Sonne hervorkommt!! Alles Liebe
    Duni

    AntwortenLöschen
  13. ...die Hortensienblüten, liebe Ani,
    haben wirklich in jedem Stadium ihren eigenen Reiz...von frisch erblüht bis getrocknet eine große Vielfalt,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Ja, die Hortensien verblassen und werden anders schön und erfreuen uns so ein zweites Mal. Die Kiste mit Kindheitserinnerungen, schönen Dinge, die Du als Mädchen gesammelt hast und jetzt hervoholst... ist das bezaubernd <3
    Herzliche Grüße liebe ANi,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  15. Oh ANi, wie hübsch! Die kleinen Parfümfläschchen sind toll und passen perfekt ins Bild. Die hast du echt noch von früher? Wow, ich bin ja mehr so der Wegwerfer. Muss ich dran arbeiten!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  16. Wie recht du hast. Die Hortensie ist bezaubernd!
    Und die Fläschchen einfach nur entzückend.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ani,
    wunderschöne Bilder!!! und zusammen mit den alten Parfumfläschen postkartenverdächtig!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe ANi,
    erst einmal vielen lieben Dank für Deinen lieben mutmachenden Kommentar auf meinem Blog.
    Ich liebe Hortensien über alles und wir haben 3 eigentlich verschiedenfarbige Sräucher in unserem Garten. Ein Jahr blüten sie in pink, weiß und grün. Heute haben sie alle diese tolle Farbe wie die auf Deinen Fotos.
    Deine Fotos sind fantastisch arrangiert! Ich werde nun gleich mal dem Link Deiner Büste folgen!
    Ich wünsche Dir ein erholsames Spätsommerwochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  19. hallo Ani, wie schön das Dein Schatzkästchen nicht verloren gegangen ist und das Lavendelfläschen zur
    Blüte der Hortensie passt.
    Hier im Norden hat es nicht soviel geregnet und die Hortensienblüten eine Pracht. Deine hat eine hübsche Farbe bekommen und als Deko eine Augenweide.
    Damit ich Dich besser finde habe ich Dich auf meinem Blog verlinkt und somit gerade entdeckt mit Deinen Schätzen,
    marie-claire

    AntwortenLöschen
  20. Liebe ANi,
    da hast du schon recht, dass man sie malen sollte, aber dann bitte genau so, wie du sie inszeniert hast.
    Wundervoll!
    Ein sonniges Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. wundervolle Farbe haben Deine Hortensien.
    mach es Dir schön
    Judika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ani,
    wunderschöne Hortensien, mir gefällt die Farbe sehr gut! Ich finde deine Bilder bei diesem Post ganz besonders schön irgendwie, ob es an den herbstlichen Farben liegt? Keine Ahnung.
    Die Parfümflasche ist auch total klasse, vor allem wenn man damit auch noch Erinnerungen verbindet :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  23. Mouson Lavendel - sofort habe ich den Duft und die Werbestimme aus dem Rundfunk im Ohr: Nur echt mit der Postkutsche. Mein Ma hatte ein solches Fläschchen. Und ich, eine "Nase" von klein auf, hing daran, wann immer ich konnte. Düfte sind bis heute meine Leidenschaft ( und Qual!!!!). Und die kleinen Fläschchen gibt es bei mir auch...
    Danke fürs Erinnern!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön ist dein Arrangement geworden! Unsere Hortensien sind schon ziemlich braun geworden, leider. So gerne hätte ich noch ein saftiges Rosa ins Haus geholt...
    Viele Wochenend-Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe ANi,
    was für eine schöne Hortensienblüte! Deine heutige Deko ist wunderschön ♥
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  26. Hortensienblüten sinnd so schön. Leider reichen meine malerischen Fähigkeiten nicht aus um sie abzuzeichnen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe ANi,
    ich mag Hortensien auch sehr. Nur eine Blüthe macht schon so viel her. Ich wünscche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein hübsches und romantisches Arrangement!
    Ich mag den Farbton Deiner Hortensie und finde die Idee mit dem Zinkbecher super!
    Die Parfümfläschen runden das Ganze perfekt ab,und Deine Geschichte dazu ist rührend!
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Wie Du das immer machst!! Wieder so ein gelungenes Stil-Leben! Traumhaft!
    Mareike grüßt Dich

    AntwortenLöschen
  30. Liebe ANi,

    die Hortensie hat eine tolle Farbe ...
    Ein wunderschönes Stil-Leben ...

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende ...
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ani,
    wunderschöne Bilder, so nostalgisch angehaucht.
    Und Hortensien sind einfach wunderschön.
    Du hast alles wunderbar dekoriert, gefällt mir super.
    Hab auch Du ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe ANi,
    Die Parfumflacons erinnern mich an meine Kindheit, meine Oma hatte das rechte :-)
    Wunderschön Deine Hortensienblüte, tolles Arrangement.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Oh, liebe Ani, wie zauberhaft ist Dein Arrangement!! Es wirkt nostalgisch und trotzdem modern! Mir gefällt es super gut!
    Herzliche Grüße vom Frl. Grün

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschön! Die Fotos sind wirklich bezaubernd!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe ANi,
    ja, Hortensien haben zig Farben in einer Blüte, das finde ich auch jedesmal im Herbst so schön! Du hast die wunderschöne Flasche aus deiner eigenen Kiste? Ein Schmuckstück! Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  36. Stimmt, diese Hortensienblüte gehört eigentlich wirklich gemalt. Sie sieht so wunderbar ... alt, wie aus vergangenen Zeiten, aus. Und du hast sie so schön arrangiert. Gut, dass du als Kind schon schöne Dinge gesammelt hast ;-)

    Liebe Grüße ... Frauke

    P. S.: Nö, der Weihnachtsmann war noch nicht da, Ehrenwort! Ich hab's einfach mal mit meinem Tele probiert und da werden die Bilder dann so fein ;-)

    AntwortenLöschen
  37. ein wunderschönes stillleben!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  38. Unglaublich ausdrucksstark, Dein Foto!!!
    Renate

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Ani,
    Hortensien sind einfach ganz ohne jeden Schnickschnack wunderschön - jede für sich. Für mich haben sie auch immer etwas mit Romantik zu tun, deswegen passt Deine Blüte herrlich zu dem alten Parfumfläschchen. Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  40. Sieht das hübsch aus Ani!
    Ein zauberhaftes Zusammenspiel von Hortensie und Flakons.
    Richtig kleine Schätze hast du da bereits gesammelt.
    So romantisch!!!
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  41. Liebe ANi, deine Hortensie sieht ganz zauberhaft aus zusammen mit den wunderbaren Fundstücken !!!
    Tja, man hebt doch nichts lange genug auf ;-) Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Ani!

    Was für ein schöner Montag!!! Es gibt einen Anlass zum Feiern! Ich habe dir heute den "Liebsten Award" verliehen! Also, wenn du Lust und Laune hast, dann kannst du gerne bei der Aktion mitmachen. Ich denke, du weißt bestimmt wie das läuft - oder?! Ich hätte jedoch keine elf Fragen an dich, sondern nur eine einzige: "Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?" Wenn du keine Lust hast mitzumachen, dann verstehe ich das natürlich absolut. Ich bin ja selbst immer so hin und her gerissen. Passt das zu mir und meinem Blog? Oder nicht? Eigentlich habe ich ja schon mal den „Award" verliehen bekommen... Nach langem Zögern habe ich mich dieses Mal entschieden die Fragen der Bloggerin, die mich nominiert hat, zu beantworten, mir eine neue Frage auszudenken und elf andere Bloggerinnen zu nominieren. Und du bist dabei!!! :-)

    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Tag dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  43. Hey liebe Ani!
    Ich liiiiebe Hortensien, deine ist wunderschön und ganz toll arrangiert... was man doch alles wieder finden kann, die alten Flaschen sehen so schön aus ♥♥♥
    Viele liebe Grüße von der
    Ulli

    AntwortenLöschen
  44. Liebe ANi,

    ja, ich mag sie auch so gerne die Hortensien. Sie blühen den ganzen Sommer und auch im Herbst zeigen sie noch ihre Schönheit. Toll, hast Du sie dekoriert. So, warst Du sicher als Kind schon ein Fan von besonderen Dingen :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  45. Liebe ANi,
    was für wunderschöne Bilder!! So schön und passend dekoriert. Ich mag Hortensien sehr gerne, sie haben so was Romantisches!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  46. Hallo liebe ANi,

    ja cool, das ihr euer eigenes Parfüm gebastelt habt, das hätte ich auch gern getan.
    Aber unser Besuch dort war eher zufällig. Dein Parfümfläschchen passt ja gut zu meinem Post und ist wunderschön.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!