Mittwoch, 24. September 2014

Einen Apfel pro Woche

Gerade noch rechtzeitig schaffe ich es heute, bei Michaelas Aktion "Ein Apfel pro Woche" mitzumachen.
Dabei geht es darum, sich in der Woche ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um einen kleinen Apfel zu malen. Mehr dazu könnt Ihr auf Michaelas Blog "Hello Mime" lesen.
Ja - und ich habe mir heute Abend die Zeit genommen und habe meinen Apfel gemalt...


Keine Angst, ich habe das Papier nicht bestickt - nein - ich habe die Kreuzchen nur mit einem Filzstift aufgezeichnet. 
Seht selbst:


Mein Ziel ist es, ein Poster von neun kleinen Quadraten (10x10cm) zu zeichnen, damit ich am Ende ein Apfel-Bild von 30x30cm besitze.
Wöchentlich werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen, meine kleinen unterschiedlichen Äpfel zu posten, wahrscheinlich nur einmal im Monat. 
Ende November werdet Ihr dann mein fertiges Apfelbild sehen!!



Vielleicht hat ja noch jemand von Euch Lust bei Michaela mitzumachen? Das wäre toll.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend,

liebe Grüße

Eure ANi

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke, liebe Julika!!
      es macht wirklich großen Spaß einen Apfel frei nach der eigenen Phantasie zu malen.
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  2. Liebe ANi,

    sieht richtig cool aus! Leider werde ich es nicht schaffen mitzumachen. Aber ich werde dein Bild mitverfolgen!

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, sieht wirklich aus wie gestickt. Lustigerweise habe ich diese Woche auch an diese Kreuzstiche gedacht (also an die "echten"). Dass ich damit Weihnachtliches besticken möchte und ob mir auch andere schöne (nichtweihnachtliche) Motive einfallen, welches ich gern auf bspw. ein Kissen zaubern möchte.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ani,

    bei dem Titel des Postes dachte ich jetzt zuerst wir sollen täglich einen Apfel essen ;o)
    Das soll ja sehr gesund sein...
    Deine Kreuzchen sehen so täuschend echt aus, das ich es erst in deinem text gelesen habe das diese gemalt sind.
    Sehr gerne begleite ich dich dabei wie du dein Plaket malst ♥
    Ich bin schon jetzt gespannt wie es ausschauen wird.
    Der Anfang ist dir doch schon mal perfekt gelungen!

    Liebste Grüße
    Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ani,
    was für eine schöne Aktion. Dein Apfelbild von heute ist doch schon mal eine sehr gelungene Arbeit. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  6. Schaut sehr schön aus dein Apfel und ich bin schon gespannt auf weitere Apfelkreationen von dir.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe ANi,
    hi hi, der ist ja lustig - und sogar einen Schatten gemalt! Super!
    Eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine süße Idee! Ich freu mich auf deine Äpfel liebe ANi :D
    liebe Grüße!
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ani,
    Dein gezeichnetet Apfel sieht KLASSE aus!!! Ich bin begeistert von der "Stickerei" :)
    Bin gespannt wie's weitergeht...eine tolle Idee!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke ganz liebe Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
  10. Perfektes trompe d'oeil... dachte auch auf den ersten schnellen Blick, Du hättest gestickt... mache auch mit bei der Aktion von Michaela und freue mich drauf, wie es bei Dir weiter geht...
    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe ANi.
    Das kenn ich doch....Kreuzstich...mag ich sehr gerne. Ist ja toll geworden.
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe ANi,
    Eine tolle Aktion :-)
    Da bin ich doch gleich mal reingefallen, ich dachte es wäre gestickt...
    Bin schon gespannt auf die Kreationen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Sieht so was von echt aus, als wäre es echter Kreuzstich!
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe ANi!
    Was für eine schöne Aktion! Dein Apfel gefällt mir super gut, den kannst Du glatt einrahmen!
    Schönen Tag und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  15. ...schöne Idee, liebe Ani,
    den Namen in Kreuzstichoptik aufzusticken...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Birgitt, ich habe es nicht gestickt, sondern ganz easy nur gezeichnet.
      Da kann man sich schon mal schnell vergucken. ;-)
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  16. Liebe Ani
    Auf das fertige Bild bin ich auch gespannt, sieht sehr echt aus, aber ich kann ja lesen,... also gut gemalt.

    Ein Apfel pro Tag ,sagte meine Schwiegermutter die sie auch aß, ist super gesund.
    Ich war gerade im alten Land, dem gößten Anbaugebiet Deutschlands an der Elbe. Da gab es knackige Äpfel.
    Danke für diesen schönen Beitrag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  17. Oh, dass hört sich nach einem tollen Projekt an! Ich bin schon aufs Ergebnis gespannt! LG, Ela

    AntwortenLöschen
  18. und ich bin auch auf das ergebnis gespannt, liebe ani!!! danke für deinen besuch und liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ani, eigentlich bin ich ja schon in einer kleinen Wochenendbloggerpause. Aber ich lasse dir noch schnell einen lieben Gruß da.
    Das ist ja ein lustiges Projekt und dein erstes Apfelbild schaut schon mal sehr gut aus. Auf den ersten Blick sieht die Schrift wirklich wie ein echter Kreuzstich aus. Das hätte ich dir auch noch zugetraut.
    Auf das Endergebnis bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ani,
    sicher wird Dein fertiges Apfelbild super. Schon
    das Bild hier ist klasse. Der Kreuzstich sieht total
    gut aus.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe ANi,
    was für eine schöne Idee. Ich bin gespannt, was dabei heraus kommen wird.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  22. Das hast du aber super hinbekommen, das sieht wirklich aus wie gestickt !!!
    Schick dir liebe Grüße zu dir liebe ANi und bis bald...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  23. Voll die süße Idee, liebe Ani!!!!

    AntwortenLöschen
  24. Was so ein bisschen Schatten ausmacht, ein kleiner schwarzer Strich - ich dachte auch, Du hättest gestickt!
    Dein Apfel ist toll, ich bin auf die nächsten Äpfelchen gespannt!
    Ganz herzliche Grüße und Danke für Deine lieben Worte auch bei Sonja!
    Cora

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ani,
    wow! Dein Apfel sieht total klasse aus und wirklich total echt wie gestickt! Genial :-)

    Tolle Aktion, ich bin schon auf deine weiteren Äpfel gespannt!
    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  26. Liebe ANi,

    was für eine wunderbare Idee, eine Apfelcollage und jeder ist dann anders, das wird sicher ein tolles Endergebnis werden. Dein erstes Äpfelchen gefällt mir sehr, gerade weil es wirklich aussieht als wäre es gestickt. Nun gehe ich mal weiter und schaue mir die Aktion an..

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!