Freitag, 19. September 2014

DIY zum Flowerday

Wer meinen Post am Mittwoch gelesen hat, weiß, dass dies der zweite Teil ist.

Zum Flowerday gibt es heute ein ganz kleines Sträußchen. 


Ich habe Knallerbsen in zwei Farben in meine Geschenkverpackung gestellt. 


Und weil alles so farblich gut zu meiner Küchenwaage passt, 
bleibt sie nun für ein paar Tage zur Dekoration darauf.


Und was gibt es bei Euch heute zum Flowerday?
Ich bin schon gespannt.

Zudem wurde ich von der lieben Michaela vom Blog "Hello Mime"
für den


nominiert. Ich habe mit ihr vereinbart, dass ich den Award aus Zeitgründen nicht weiterreichen werde, aber Ihre Frage beantworten will:

"Was würdest Du Dir wünschen, wenn Du drei Wünsche frei hättest?"

Natürlich wünsche ich mir vor allem angesichts der aktuellen Nachrichten weniger Hunger und Not in der Welt, wie vermutlich Ihr alle auch! Aber die Frage ist sicher eher persönlich gemeint und so konzentriere ich mich auf meine "kleinen" Wünsche:

1. In meiner Nähe gibt es ein wunderschönes, altes Ladengeschäft; etwas heruntergekommen, aber man könnte sicherlich etwas daraus machen. In meinen Träumen sehe ich mich als stolze Laden- und Cafébesitzerin, umgeben von lauter schönen Dingen, die uns Frauen glücklich machen.

2. Neulich bekam ich von Flöckchens Züchterin das wohl nicht ganz ernst gemeinte Angebot, Flöckchens ein Jahr ältere Schwester zu übernehmen. Sie ist auch total süß, muss wohl in der Familie liegen! ;-)

3. Wir essen gerne frisches Obst und Gemüse. Wenn ich mehr Zeit hätte, könnte ich mir gut einen kleinen Gemüsegarten - vielleicht sogar mit Gewächshaus - vorstellen.

Aber wichtiger als all dies ist mir natürlich, dass meine Familie und ich so gesund und glücklich bleiben, wie wir alle gerade sind! Das wünscht sich sicherlich auch jeder!

 Euch wünsche ich jetzt erstmal ein sonniges Wochenende!

Eure ANi

Kommentare:

  1. Liebe Ani,
    ich habe nachgelesen und finde die Geschenkverpackung super. Garniert mit den Knallerbsen - eine tolle Komposition.
    Gratulation zum Award. Durch die beantwwortung der Fragen habe ich wieder etwas über Dich erfahren.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ani!
    Das sieht ja gaanaaanz zauberhaft aus, so richtig nach Frühling, finde ich ☺
    Herzlichen Glückwunsch auch zum Award, ich hab auch einen bekommen und muss meine Antworten noch posten....Bei deiner Antwort stimme ich dir zu ☺
    Hab ein schönes WE und bis bald.
    die Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Ani,
    Dein kleines Sträußchen sieht ja entzückend aus!!!
    Es passt wirklich gut zur Waage :) Und herzlichen Glückwunsch zu dem Liebster Blog Award!
    Deine Anworten gefallen mir, und ich wünsche mir für DICH, dass zumindest einer davon in Erfüllung geht :))) Dir ein wundervolles und glückliches Wochenende!
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  4. Ganz bezauberndes Sträußchen. Die Waage ist ein Traum!!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Entzückendes Sträußlein, schöne Farben!
    Oh, ich hoffe, daß sich Deine Wünsche erfüllen.....der Glaube und Deine positive Einstellung bringen Dich bestimmt an Deine Ziele. :)
    Ein schönes Wochenende für Dich.
    Herzlichst Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Schwierig zu sagen was man lieber hätte. Ich glaube fast ich würde die Knallerbsen nehmen. Liebe ANi, du verstehst es ganz wunderbar, tolle Sträußchen zu zaubern. Sträußchen ist hier ja fast schon zuviel gesagt, es ist ein einziger Zweig und es sieht einfach toll aus!
    Das muss man erstmal hinkriegen.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe ANi,
    cool,daß du das Körbchen auch für Blumendeko verwendet hast!
    Die Knallerbsen haben eine geniale Färbung und es passt alles sooo schön zusammen!
    Ohne Träume wäre die Welt nur halb so schön,oder?
    Ein wunderbares Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe ANi,
    die Knallerbsten sind ein Knaller - aber diese Aussage war jetzt ja aufgelegt!!! hi hi hi
    Happy Weekend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ani,
    die Knallbeeren sind total schön. Ich hab nur den Fehler gemacht
    und unseren Jungs erklärt, warum sie so heißen und seitdem werden die
    Beeren immer weniger :-)
    Du hast ja den gleichen Traum wie ich. Hätte auch so gerne einen Laden
    mit Cafe :-))) Schade, dass Du zu weit weg wohnst, sonst könnten wir uns
    zusammen tun.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa gerne, da wäre ich sofort dabei!
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  10. Hallo Ani!
    Ah! Jetzt verstehe ich, warum du eine Dose gebraucht hast! :-) Das ist ja eine wunderbare Idee!!! Mir gefällt dein kleines Sträußen richtig gut! Das passt farblich einfach perfekt! Ich war auch schon ganz neugierig auf deine Antwort. Ich habe mir auch lange überlegt, was ich mir wünschen würde. Ein bisschen fällt meine Antwort wie deine aus. Es sind die Träume, die man gerne verwirklichen würde! Ich wünsche dir so sehr, dass dein Traum mit dem Lädchen in Erfüllung geht. Das könnte ich mir bei deinen Ideen auch sehr gut vorstellen. Vielleicht bekommt Flöckchen ja doch noch ein Geschwisterchen. Und wenn ich Zeit hätte, würden in meinem Garten auch schon längst Gemüsebeete stehen und ein paar Hühner frei herum laufen. Danke, dass du mitgemacht hast! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ja, dass mit der Dose sieht man erst heute in diesem Post, für was man sie eigentlich braucht.
      Vielen Dank für Deine lieben Wünsche.
      Deine ANi

      Löschen
  11. Liebe Ani,
    deine Wünsche sind sooooo sympathisch.
    ♥♥♥♥♥

    Ich mag dich einfach....★★★★

    Happy Friday!

    Deine Tina

    Beim Cafe wäre ich auch dabei. ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .. super, dann wären wir schon zu dritt!! ;-)
      Ich freue mich!
      ANi

      Löschen
    2. Liebe ANi,
      oh, da würde ich mich herzlich gern dazu setzen, bei zwei so sympathischen herzlichen Menschen wie Euch <3
      Wie allerliebst diese Knallerbsen sind in dem zarten gebastelten Gefäß...
      Schönes Wochenende Dir und Deinen Lieben, herzliche Grüße,
      Kebo

      Löschen
  12. Also:
    Blumen -Deko: zauberhaft!!
    Träumereien: könnten von mir sein
    Wünsche: da drück ich Dir die Daumen
    Frage: bekommt Flöckchen vielleicht echt ein Geschwisterchen?
    Grüße vom : Frl. Grün

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Frl. Grün,
      nein, Flöckchen bekommt kein Geschwisterlichen! Obwohl ich schon schwach werden könnte! ;-)
      Danke für's Daumendrücken.
      Deine ANi

      Löschen
  13. Liebe ANi,
    deine Freitagsblumen gefallen mir sooo gut mit den zarten Pastellfarben.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
    Kerstin M.
    PS: von einem eigenen kleinen Cafe träume ich auch manchmal...seufz...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      dann sind wir nun zu viert!! :-)
      Warum gibt es nur so wenig gute Cafés mit "Stil" und leckerem selbstgebackenen Kuchen??!
      Herzlichst ANi

      Löschen
  14. Meine liebe ANi, deine Aufnahmen sind wunderschön. Die Farben, die Knallerbsen, das Körbchen...einfach alles! Ich will auch rosa Knallerbsen! Gucke gleich mal im Garten! ;-) Ja ja, ein kleiner Laden...! Mein Mann sagt immer: Mach doch! Aber ich glaube das wäre doch nicht das Richtige für mich. Immer hingehen, im Winter schneefegen, im Sommer bei Hitze im Laden schmelzen - ich glaube nicht!
    Wenn ihr allerdings ein Café eröffnet - komme ich! Egal wo es ist! Versprochen! :-))
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dass Angebot nehme ich sofort an, liebe Anne!
      Hast Du schon Kuchenwünsche?
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  15. Hey, so hübsch deine Knallerbsen.
    Und wie die in deine Geschenkpackung passen...

    Und könnte ich auch dabei sein? bei deinem Café? Das gehört irgendwie auch zu meinen Träumen ☺
    Liebe Grüße
    Andrea
    und hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich könntest Du auch dabei sein, liebe Andrea!! Fünf nette Damen machen ein Café auf - juhu!
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  16. Liebe ANi,

    ich habe mich ja schon gefragt, was für Blumen in der Schachtel stehen werden und finde, schönere als diese Knallerbsen hätte es nicht gegeben. Was das Cafe mit angeschlossenem Lädchen angeht - hatte ich schon erwähnt, dass ich sehr gerne backe? Wenn wir alle mitmachen ist der Laden immer gut besucht, nur für die Gäste ist dann leider kein Platz mehr frei...
    Ein schönes Wochenende!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... zumindest geht unser Kuchen dann unter die Leute! ;-)
      Was backst Du am liebsten, Sarah?
      ANi

      Löschen
  17. Die Knallerbsen machen sich gut in der Schachtel. Die Farben passen so gut hierher!
    Schön, dass Du uns Deine kleinen Wünsche verrätst - manchmal wird solch ein Wunsch ja auch wahr!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  18. So niedlich!
    Knallerbsen machen sich richtig fein in der Schachtel.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe ANi,
    Dein Geschenkpäckchen ist so allerliebst. Ganz zauberhaft !
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  20. Genau der richtige Platz für deine selbstgemachte "Vase"!
    Und dier Knallerbsen sind die perfekte Besetzung dafür, herrlich.

    Hab' ein wunderbares Wochenende, liebe ANi & liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  21. Wirklich schön, Deine Blümchenverpackung! Knallerbsen habe ich hier auch schon stehen, aber die zeige ich erst beim nächsten Friday-Flowerday ;-)

    Tja, ein Lädchen... So eins hatte ich vor einiger Zeit auch im Auge, aber die hohe Miete hat mich leider abgeschreckt. Und stell Dir vor, jetzt hat dort doch tatsächlich ein Grillimbiss aufgemacht! Ich konnte es nicht glauben. Völlig unpassend in der Gegend. Mir blutet das Herz...

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ani,
    ich bin ganz hingerissen von den zarten Farben - sowohl deiner Geschenkverpackung als auch der Knallerbsen in zwei Farben und ganz besonders von der Kombination der beiden Elemente: Einfach superschön!
    Und was deine Träume und Wünsche betrifft, halte ich dir die Daumen, dass sie sich erfüllen mögen!
    Ganz liebe Grüße und Flöckchenkrauler von der "Rostrose" Traude

    AntwortenLöschen
  23. deine deko ist total süß!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe ANi,
    Bezaubernde Aufnahmen hast Du gemacht, wunderschön anzuschauen :-)
    Dein DIY gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen ANi,

    ich träume mit dir vom Cafe-Laden ... ich komme dich dann auch besuchen ... aber genauso gerne hätte ich eins ...
    Rosa Knallerbsen ... sehen die TOLL aus ...


    Hab ein wunderschönes Wochenende

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  26. schwer zu sagen, was hübscher ist....
    Gruß von Mareike

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe ANi,

    das du in Berlin warst ist völlig an mir vorbei gegangen bis ich deinen Berlin-Post gelesen habe.
    Ich kann da immer nicht so viel zu schreiben, weil mein Verhältnis zu Berlin ambivalent ist. Ich liebe Berlin weil es meine Heimatstadt ist. Aber das Andere so darauf abfahren kann ich immer gar nicht so nachvollziehen. Die Menschen hier sind hochgradig unfreundlich und überall liegt Müll und Hundesch... Egal. Ich freue mich wenn es dir gefallen hat und hey, das nächste mal müssen wir uns unbedingt sehen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe ANi,

    das Körbchen hat mir ja eh schon gut gefallen und mit den Knallerbsen darin gefällt es mir noch besser! Ich arbeite seit Anfang des Monats mehr ... was ich anfangs für eine super Chance gehalten habe entpuppt sich als Hamsterrad ... ich weiß bald nicht mehr wo mir der Kopf steht und das macht gar keinen Spaß ... ich möchte so gerne wieder fotografieren und bloggen, statt dessen renne ich meinem Leben hinterher ... ich hoffe ich gewöhne mich bald daran und finde den Rhythmus ....

    Ganz liebe Grüße (und hol dir Flöckchens Schwester),
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe ANi, ja, das mit dem Cafe, verbundenen mit ausgesuchten, aber bezahlbaren Assessoires wäre auch mein Traum. Am liebsten in einer alten Scheue oder einem Gewölbekeller etc. Doch wie so vieles im Leben, wird es ein Traum bleiben. Und so gehe ich mit meinem Mann, wo immer wir eines finden, wenn wir auf Reisen sind, in diese ganz oft ganz zauberhaften “Bauernhofcafes“. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  30. Liebe ANi,

    herrlich, gerade mit den Knallerbsen ist das Körbchen so schön romantisch. Wünsche und Träume sind einfach gut für die Seele :-)

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!