Montag, 1. September 2014

Berlin ist immer eine Reise wert

Berlin mache ich heute zu meinem ganz speziellen Manic Monday Motivations-Day!
Da unser letzter Berlin-Besuch schon mehr als 10 Jahre zurück liegt, haben wir unserer Hauptstadt vor kurzem einen kleinen Besuch abgestattet...
Oben könnt Ihr ein paar Eindrücke vom "Flowmarkt am Prinzessinnengarten" sehen.
Mitten in Kreuzberg öffnet sich eine kleine Oase, wenn man diesen Garten betritt. 
Zwischen Bäumen kann man bei einem Getränk sitzen, der Live-Musik zuhören und die besondere Atmosphäre dieses Flohmarkts genießen.
Schloss Sanssouci wollte ich unbedingt auch wieder besuchen.
Ein guter Tipp ganz nebenbei: für 3,- Euro extra darf man auch im Schloss fotografieren.
Das lohnt sich auf alle Fälle!
Die Tage in Berlin vergingen viel zu schnell. Ich wäre gerne noch länger geblieben, es gibt sicher noch so einiges zu entdecken!



Zum Schluss bedanke ich mich noch bei Dir, liebe Anne! Ich habe mich sehr über den Gewinn Deines Giveaways gefreut! Das &-Zeichen passt farblich so gut zu meinen heute beim Gassigang gesammelten Kastanien. 

Herzliche Grüße

Eure ANi

Kommentare:

  1. Liebe Ani,

    einen wunderschönen Montag wünsche ich dir.
    Wunderbare Bilder hast du von Berlin mitgebracht.
    Ich stimme dir aus tiefstem Herzen zu "Berlin ist immer eine Reise wert!"
    Lustig auf unserer Rückfahrt führte unser Weg auch durch Potsdam am Schlösschen vorbei ;o)

    Hab eine schöne Woche ♥
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ani,
    schön, dass ihr so tolle Tage in Berlin hattet. Ich war vor Jahren mal in Berlin und es hat mir gar nicht gefallen. Aber es war auch mitten im Sommer und unheimlich heiß. Ich bin nicht abgeneigt, es nochmal zu probieren, deine Bilder verlocken ja :-) Und du (schätze ich mal) hast dich auch auf ein Foto gemogelt, sehr sympathisch :-)
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe ANi,
    das sind ganz zauberhafte Eindrücke von Berlin und Sanssouci. Mit dem Wetter habt ihr ja richtig Glück gehabt !
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ani.
    wir waren auch schon ewig nicht mehr in Berlin.
    Sehr schöne Bilder hast Du wieder für uns. Und
    das "&" ist super, das hab ich auch :-))) Hab ich
    mir erst letzte Woche "gegönnt". Sieht toll aus.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Oh Berlin. .. da mag ich auch mal wieder dringend hin! :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ani,
    aaaah, hätte ich das gewusst, hätte ich meine Berlinreise mit Deiner abgestimmt ;-)
    Das ist toll, dass Du für nur €3,- im Schloss fotografieren durftest!
    Wunderschöne Bilder...besonders das von Dir :)
    Ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Duni!
      Ich hätte Dich auch sehr gerne in Berlin getroffen!!
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  7. Hej Ani,
    komm gut in den September ♥♥♥

    Danke für die schönen Berlin Fotos.
    Das wäre eine Reise Wert.....
    Oder Hamburg würde mich auch brennend interessieren. ..

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Tina,
      Hamburg ist auch mein nächstes Ziel!! :-)
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  8. Jaaaa hab dich entdeckt ♥♥♥♥
    Sehr hübsch!!!!!!!!!!!
    ★★★★

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ani
    tolle intressante Bilder von Berlin.. Grossstadt hatte ich lang genug wie Düsseldorf und Stuttgart als ich dort lebte, aber ich shcaue sie trotzdem gerne an. Dir wünsche ich ein gutes Städtereisen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Berlin ist immer eine Reise wert. Deine mitgebrachten Eindrücke sind klasse, ich sehe, es gibt noch viel für mich zu entdecken.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  11. Berlin ist unsere liebste Stadt, wir haben immer einen Koffer in ihr. Trotz mehrfacher Fahrt im Jahr, entdecken wir immer wieder Neues. Das ist so wunderbar an dieser Stadt.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ani,
    was für tolle Bilder. Ich war noch nie in Berlin...Großstädte schüchtern mich Landei immer etwas ein:-))
    Der Flohmarkt sieht vielversprechend aus...unsrer am Wochenende war der große Reinfall.
    Hab eine schöne Woche,
    Lg. Claudi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ani,
    das sind ganz wunderbare Einblicke deiner Berlin-Reise. Ich muss gestehen, dass ich noch nicht ein einziges Mal in Berlin war. Ich würde zwar gern, aber ich hab die Befürchtung das mir der Trubel der Großstadt nicht so gut bekommen würde. Ich bin eher so der Typ "Ruhiges-Landei". ;))
    Aber irgendwann will ich zumindest mal so ein typisches Touristenfoto vor dem Brandenburger Tor.....
    Dein Gewinn ist toll. Ich gratuliere dir!
    Ganz herzliche Montagsgrüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  14. ...ja Berlin zu besuchen ist toll, liebe Ani,
    es gibt so viel zu entdecken, was deine Fotos auch zeigen...leben möchte ich da nicht, dafür gibt es mir zu viele zu (zu groß, zu voll, zu laut...) Potsdam mit seinen kleinen Gassen und dem schönen Schloß wäre da schon eher was...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Liebe ANi,
    wie schön, Du warst auf einem Flowmarkt in Berlin! Ganz tolle Bilder, da wär ich gerne dabei gewesen :o)
    Ich wünsche Dir einen ganz tollen Start in die Woche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe ani, schöne Bilder hast Du aus Berlin mitgebracht, meine liegen noch im Archiv. Den Flohmarkt haben wir nicht gesehen. es muss eine tolle Atmosphäre gewesen sein bei Musik und Kaffee.Sowas mag ich auch gern.
    Eine schöne Woche für Dich und danke für Deine Anteilnahme,
    marie-Claire

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt muss ich direkt auch mal nach Kastanien sehen. Gibt es dir tatsächlich schon?
    Berlin - da möchte ich auh mal wieder hin. Danke für die schönen Fotos und Tipps.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ani,

    sehr schöne Berlinbilder! Ich war leider bisher nur ein einziges Mal in Berlin und das ist bestimmt schon 8 Jahre her..schade, denn mir hat die Stadt sehr gut gefallen und ich möchte unbedingt noch einmal hin!

    Das &-Zeichen ist ja wunderschön :-) Das Holz ist schon schön herbstlich und sieht super aus zu Kastanien.

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  19. Oh Berlin ist so toll, in 3 Wochen geht es für mich auch wieder mal dort hin, wunderschöne Fotos :)
    Oh und bei euch gibt es schon Kastanien? Die brauchen wohl noch ein Stück bei uns...
    Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Was für herrliche Aufnahmen :-). Mein letzter Berlinaufenthalt liegt auch schon viele Jahre her und für nächstes Jahr ist ein Kurztrip ggeplant

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  21. Ohja, wenn bei mir alles so klappt, wie ich es mir wünsche, dann bin ich in einem guten Jahr auch Berlinerin. Also nicht "auch", sondern eben Berlinerin. Ihr hattet sicher einen tollen Urlaub, die Fotos sprechen ja für sich.. :)
    herzlichst,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, meine liebe ANi, schön hast du das &-Zeichen fotografiert. Ich sehe, es fühlt sich wohl bei dir! ;-)
    Die Berlin-Impressionen finde ich ganz toll. Ich war vor einigen Jahren zuletzt mit meinem Mann dort und wir hatten auch viel zu wenig Zeit! Müssen wir unbedingt in unsere Planung einbeziehen!!
    UND EIN FOTO VON DIR! Hübsche Deern, sagt man hier bei uns....! :-)
    Toll, dass du die Bilder am MMM gezeigt hast und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe ANi, sehr schöne Impressionen, die Lust machen, Berlin mal wieder einen Besuch abzustatten. Vielen Dank auch für Deinen Besuch bei mir und....das Dir meine Deko gefällt. Übrigens, das schwarze Telefon ist nur aus Holz und daher sehr leicht. Ich glaube wir haben auch noch irgendwo ein echtes Schwarzes. Muss gleich mal nachschauen...Sei lieb gegrüßt von Linde

    AntwortenLöschen
  24. Hallo ANi,
    das &-Zeichen ist super und die Farbe passt richtig toll zu den Kastanien - einfach schön. Ja, Berlin kommt für mich gleich nach Hamburg und ich sollte auch mal wieder hin.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  25. Hey,
    Interessant finde ich immer wieder,
    das mir unsere Touristen die besten Ideen für Ausflüge in meiner Stadt erzählen. Am Prinzessinnengraben war ich glaube ich noch nicht.
    Sollte ich wohl mal vorbei gehen.

    Danke für den Tipp
    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Oh ja Berlin finde ich immer toll.
    Schöne Bilder hast du uns da mitgebracht.
    Und für den nächsten Berlin-Trip habe ich mir gleich mal gedanklich einen Besuch beim Flowmarkt notiert.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ani,
    was für schöne Berlin-Fotos, ich war ja da noch nie aber ich würde sehr gerne.
    Danke fürs virtuelle Mitnehmen
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  28. Ja, Berlin wäre auch mal wieder eine Reise wert. Aber derzeit bin ich in Wien vernarrt, und das wird auch im Herbst wieder so sein...
    Danke für deine Tipps!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  29. Liebe ANi,
    Wunderschöne Impressionen von der Hauptstadt :-)
    Ich war vor 28 Jahren mit der Schule zur Abschlussfahrt dort, Owe ist das lange her...
    Dein & Zeichen ist wunderschön, tolles Holz.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ani,
    wunderschöne Berlin Bilder....ich liebe diese Stadt!
    Danke für den kleinen Ausflug!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ani,
    danke für die tollen Berlin-Impressionen! Da muss ich unbedingt auch mal wieder hin...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ani,
    ja, Berlin ist immer einer Reise wert. Ich war das letzte Mal im Februar in Berlin, auch schon etwas her.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  33. WAS(??!!), Du warst in Berlin und wir haben uns nicht gesehen?! O wie schade.
    Ja mein Berlin ist wunderschön und Du hast es perfekt in Szene gesetzt! Kompliment
    Gruß von Renate

    AntwortenLöschen
  34. Liebe ANi,
    was für schöne Bilder!!
    Gefühlsmässig bin ich zwar noch am Meer, aber wenn ich diese schönen Bilder sehe könnt ich gleich wieder die Koffer packen...
    Das Foto von Dir ist sooo süß!!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Ani,
    erstmal Glückwunsch zum Gewinn. Das & ist einfach wundervoll und passt wirklich spitze zu Deinen Kastanien. Ja, ja, der Herbst kommt, ob wir wollen oder nicht...
    Und Berlin ist einfach nur toll...wir probieren einmal im Jahr unsere Tanten dort zu besuchen und dann sind die Tage immer ausgefüllt mir interessanten Sachen.
    Den Flowmarkt kenne ich aber noch gar nicht...da muss ich beim nächsten Mal noch hin.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. du hast einfach ein Auge für gute Fotos!! Kompliment, Ani
    kg mareike

    AntwortenLöschen
  37. Liebe ANi,
    wunderbar und natürlich (gar nicht von der Stange, das weißt Du schon, oder?). Deine Sanssouci-Collage gefällt mir besonders, weil sie so stimmig ist.
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  38. Ani, der Gewinn steht dir außerordentlich gut!
    Und stimmt, Berlin ist immer eine Reise wert. Immer gibt es etwas Neues zu entdecken.

    Hab' einen schönen Tag & liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  39. Hallo ANi,

    ein Tapetenwechsel ist immer toll ... und in Berlin gibt es so unendlich viel zu entdecken ...
    Wir waren vor ein paar Jahren dort und haben bei weitem nicht alles gesehen ...

    Deine Bilder sind ein guter Grund gald wieder nach Berlin zu fahren ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe ANi,
    Berlin ist einfach " meine" Stadt. So modern und jung, wahnsinnig vielseitig und interessant.
    Toll Bilder.
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!