Montag, 25. August 2014

Hübsche Blechdosen für MMM

Heute fielen mir meine drei Tilda-Dosen in die Hände, als ich nach einer Postkarte für meine Oma schauen wollte.


Ich habe sie letztes Jahr an Weihnachten von meinen lieben Schwiegereltern geschenkt bekommen. Es war damals eine sehr große Überraschung für mich, denn mit solchen Dosen hatte ich einfach nicht gerechnet. :-)


Und da ich Dosen, egal ob aus Holz oder Metall, sammle und liebe, haben sie natürlich auch einen Platz in meinem großen weißen Schrank bekommen.
In meinen vielen Dosen und Kisten bewahre ich Dinge auf, die ich zum Gestalten, Handarbeiten und Zeichnen brauche.


Ohne meine drei Tilda-Dosen würde mir etwas fehlen, deshalb schicke ich sie heute zu Annes Manic Monday Motivations-Day!

Seid alle herzlichst gegrüßt von mir, vielleicht habt Ihr bemerkt, dass ich mich ein paar Tage rar gemacht habe. Aber dafür sind ja Ferien da, oder? ;-)

Eure ANi

Kommentare:

  1. Hallo, liebe ANi,
    schöne Dosen hast du da. Hin und wieder sind sie echt gut zu gebrauchen. Schön wenn noch darauf steht, was drinnen aufbewahrt wird. Ich habe in meinem Schrank Kartons, worin ich mein Briefpapier, Karten und Bastelmaterial für neue Karten habe.

    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße von der
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ani,
    diese Dosen würden mir auch gefallen. Ich habe mich am Wochenende in einem Onlineshop umgeschaut und dort ähnliche Dosen entdeckt. Ich bin am überlegen ob ich mir diese vielleicht leiste. Sie wären auch perfekt für meine Bastelsachen.
    Was mir an deinen Dosen ganz besonders gut gefällt, ist das du sie beschriften kannst.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe ANi,
    was für eine Sammlung! Von so Döschen und Schächtelchen kann man wirklich nie genug haben. Erst jetzt bin ich auf der Suche nach eine Blechdose um dort ein Schätzchen drin verschwinden zu lassen oder auch ein paar Goldmünzen und sie dann für meinen Zwerg im Garten zu verbuddeln. Er gräbt seit geraumer Zeit ein immer werdendes Loch in die Erde, weil er denkt, dass es bei uns einen Schatz auszugraben gäbe. Um dem Ganzen ein Ende zu bereiten und sich Erfolg einstellt, haben wir beschlossen ihm diesen Schatz zu geben. Mal sehen ob er merkt, dass wir am Werke waren.
    LG von Stine und bis bald

    AntwortenLöschen
  4. Total romantisch sind sie , liebe Anni!
    Die würden auch hier eine gute Figur machen! :-)
    Ich bin ja auch so eine Karton/Boxen/Gefäße aller Art süchtig! Hier stehen Unmengen an Boxen, die ich gar nicht (noch nicht!) füllen kann :-D Aber wenn sie schön sind, werden sie mitgenommen. Männer können sowas nicht verstehen.. aber Frau sorgt ja für den nötigen Inhalt in der Regel schnell!
    hab einen schönen Wochenenstart, liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist MEIN Schrank, liebe ANi! Ich hätte so gerne viel mehr Wände mit viel mehr Platz für viel mehr Schränke...! ;-))
    Du hast aber tolle Schwiegereltern! Respekt! Die scheinen dich aber sehr gut zu kennen!
    Vielen Dank für den wunderschönen Beitrag und bis bald,
    deine Anne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe ANi,
    Schachteln,Kartons und Dosen gehören bei mir auch dazu und es sieht gleich viel ordentlicher aus!
    Da hast du drei wunderbare Modelle geschenkt bekommen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe ANi, ich habe mich spontan in deine Dosen verliebt ❤️ Du hast aber tolle Schwiegereltern! Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  8. Toll, deine Dosen- und Boxensammlung. So macht Aufbewahren Spaß, oder?
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ani,
    die Tilda Dosen sind wirklich zauberhaft. Ich gehöre ja auch zu den Vertretern die von Dosen und Kistchen und Kästchen gar nicht genug haben können.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe ANi, sehr schön sind die Tilda-Dosen. Ich bin ja ein Fan von Tilda. Habe viele Sachen aus den Büchern genäht. Die Dosen habe ich jedoch noch nicht. Leider habe ich keine Schwiegereltern mehr, die mir so ein schönes Geschenk machen könnten. Die müsste ich mir dann selber mal "leisten". Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  11. Ich war und bin gerade auch nicht so präsent, liebe ANi, gewundert habe ich mich die Tage aber schon!
    Deine Dosen sind sehr hübsch und die passen so schön in Deine Sammlung - ich bemerke einen gewissen Grad an Ordnungsliebe ;) bei Dir ;) !
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche für Dich
    Cora

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Ani!
    schön wieder von Dir zu hören/lesen!
    Hach...und die Dosen...die sind natürlich genau mein Geschmack!
    Ich habe eine große Anzahl an Dosen und Kisten, denn auch ich bewahre darin meine diversen Bastelmaterialien auf. hihi :)
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem Outfit, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Dir noch einen wunderschönen Nachmittag,
    ganz liebe Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
  13. Die Dosen sind echt total schön und perfekt für Bastelzubehör und Karten. Toll.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe ANi,
    Ich hab Dich schön vermisst :-)
    Wunderschöne Dosen hast Du da, das i Tüpfelchen ist die Schrift, die gefällt mir sehr.
    Macht ordentlich was her...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Sooo eine schöne Dosen-Sammlung... Ich kannte bisher ehrlich gesagt nur Tilda-Stoffe, dass es auch Dosen gibt... *habenwill*
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ani,
    deine Sammlung ist wirklich sehr ansehnlich! Und die 3 vorsgestellten Dosen würden mir auch sehr gut gefallen. ;))
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe auch so einen kleinen Dosentick,Manche sind schon uralt, aber ich kann sie nicht wegwerfen.
    Ja, für Krimskrams sind sie gut. bei Dir sehen sie schön aus.
    Liebe Grüsse, Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ani,
    ich finde diese Dosen auch sehr schön, wenn ich auch selber keine davon besitzte. Aber in meinen vielen anderen Dosen sammel ich auch allerhand, Knöpfe, Bänder, Gummi,...
    Gut das es Dosen gibt!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Liebe ANi,
    ich finde deine Dosen so traumhaft schön, bin ganz verliebt! Die gibt es aber nicht mehr oder? Zumindest habe ich sie noch nie irgendwo gesehen..wenn, dann würde ich glaube ich sofort zuschlagen, ich liebe Schachteln, Körbe und Dosen!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß es nicht, ob es diese Dosen noch gibt, liebe Lola.
      ANI

      Löschen
  20. Vor diesen Dosen habe ich am Freitag in Frankfurt auch gestanden. Aber der Preis hat mich und besonders meinen Schatz abgeschreckt. Sie sind so ganz schön teuer...aber so schön.
    Aber ich glaube, ich werde sie mir demnächst mal leisten, wofür gehe ich immerhin arbeiten...grins.
    Dir einen schönen Abend und genieße die Ferien, wir machen das auch noch.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja so recht, liebe Nicole!
      Die Dosen sind wirklich teuer, alles von Tilda hat einen hohen Preis. Aber es ist auch soooo schön, gell? :-)
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  21. Dafür sind Ferien definitiv da - genieß sie! Und Dein Regal mit den Dosen sieht total toll aus. : )

    AntwortenLöschen
  22. hallo ani, das regal mit den dosen ist der reinste augenschmaus! besonders toll sind natürlich die tildadosen - ich bin ja auch so ein dosensammler.... mit herzlichen waldgrüssen, dunja

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht so schön bei Dir aus Ani! :)
    Und wie lange habe ich hier nicht mehr kommentiert weil mein Blogger Dashboard gesponnen hat.
    Ich freue mich jedes mal wieder auf deine Posts. :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Liebe ANi,

    Die Dosen sind soooo wunderschön ...die pastellfarben im Schrank sehen super aus ...

    Sicher verbergen sich lauter Schätze in den Schachteln ...
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe ANi,
    das sind wirklich schöne Dosen, sie sehen ganz zauberhaft aus. Danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  26. Hey liebe Ani!
    Die Dosen sind wunderbar ♥. Man, bei dir ist es sowas von aufgeräumt, da könnte ich mir eine Scheibe von abschneiden ☺
    Hab eine schöne Woche und viele liebe Grüße zurück !
    Ulli

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Ani, sehr schön Deine Dosen und so viele verschidene Dosen im Regal schauen ganz toll aus!
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe ANi,

    sind das hübsche Dosen und dann noch so schön von dir beschriftet.
    Und dieses Regal sieht toll aus mit den verschiedenen Schachteln. Total gemütlich und schön.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  29. mei host du alles scheeen verstaut,,,,
    i hob immer an sau haufa in mein BASTELSCHRANK::::
    de DOSN san aber ah scheeeen,,,,
    mei und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  30. Ja, liebe Ani,
    Ich habe dich schon sehr vermisst!!! Aber auch Blogger brauchen mal eine Auszeit!!
    Deinen Schrank stelle ich mir phänomenal vor. So was sollte bei mir auch einziehen, dann hätte ich mehr Ordnung und Voralpen mehr Überblick
    herzliche Grüße aus dem Hause Grün

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ani,

    oh die Blechdosen sind wunderschön und mit soviel Schachteln und Dosen herrscht doch gleich Ordnung im Schrank und Überblick.

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  32. Wunderhübsche sehen diese Dosen aus Ani,
    und dekorativ sind sie noch dazu!!!
    GLG und einen schönen Tag wünscht Dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ani,
    die Dosen sind wunderbar. Ich habe nur eine
    runde Tilda Dose, wobei Deine viel praktischer
    sind. Sehen einfach toll aus in Deinem Regal.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Ani,
    Dosen kann man nie genug haben...deine sind ganz wunderschön!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  35. Hey Ani! So einen wunderschön sortierten Bastelschrank hätte ich auch gerne. Meine Creativsachen müssen sich mit den Putzmitteln einen Schrank teilen :-)
    glg, Ela

    AntwortenLöschen
  36. Die sind auch wirklich schön, gefallen mir auch sehr!

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  37. Die sind superhübsch

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe ANi,
    Motivations Monday? Dein super ordentlicher Schrank ist für mich eine Motivation, mal in meinem Bastelschrank aufzuräumen.....und dann noch so schöne Dosen, sind mir ehrlich gesagt, zu teuer.
    Aber wenn man sie geschenkt bekommt...
    Liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Ani, obwohl ich gar keine Tilda-Dose kenne und nicht unbedingt für florale Muster bin, finde ich die Aufbewahrungsbehältnisse sehr hübsch und praktisch. So eine Ordnung wie bei dir könnte bei mir auch mal einziehen ;-)... Irgendwie fehlt mir der Platz dafür.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  40. Wunderschöner Post findet
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Renate!
      Sei ganz lieb gegrüßt!
      ANi

      Löschen
  41. Ja liebe ANi, so schön verzierte Dosen machen das Aufräumen leichter. Ich finde sie passen sehr gut dahin und Ordnung muss halt auch im Schrank herrschen, gell :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  42. Liebe ANi, sieht das schön aus! Leider bin ich nicht so gut im Ordnung halten...drum sehen meine Regale nicht ganz so schick aus ;-)

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Ani,

    diese drei Dosen sind wirklich einfach SUPERSCHÖN! Und wie man an der tollen Beschriftung sieht, auch sehr praktisch, weil sie Stauraum für "Kleinkram" bieten!
    Ich freue mich, dass du nun wieder aus deiner Pause zurück bist, aber ich kann verstehen, dass sie dir gut getan hat. Ab und an kann so ein Päuschen schon fein sein! :o)

    Hab noch einen wunderschönen Abend!
    Alles Liebe, Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!