Freitag, 1. August 2014

Flowerday mit Wiesenstrauß

Gestern habe ich mich wieder einmal wie ein Kind gefühlt.
Denn ich habe beim Gassigehen Blumen gepflückt - Wiesenblumen!
Und daraus ist ein kleiner Strauß entstanden, den ich heute zum Flowerday schicke.


Die wilde Möhre, den Wiesen-Storchschnabel und zu meinem Erschrecken ...


... schon die Schneebeere, im Volksmund auch Knallerbse genannt!! 
Diese Pflanze verbinde ich eigentlich mit dem Herbst, dass sie schon im Juli Blüten und Früchte trägt, wusste ich nicht.


Genießen wir den Sommer, schnell wird er vorbei sein.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen August!

Liebe Grüße

ANi

Kommentare:

  1. Ich dachte bei deinem Strauß auch sofort an Herbst, aber bei diesem Wetter auch verständlich. Er gefällt mir aber trotzdem sehr gut.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sieht das aus Ani....

    Viele, viele herzliche Grüße
    Deine Tina

    PS: Schönes Wochenende!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ein bisschen erinnert mich dein schönes Wiesensträusschen an den Spätsommer ,der ja noch vor uns
    liegt und auf dem ich mich jetzt schon freue.
    Lg Rose

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Jahr sind einige Pflanzen schneller als sonst.
    Nachbarins Äpfel fallen auch schon!
    Viel zu früh, die schmecken noch nicht mal.
    Aber es ist Hochsommer,
    lasst uns den genießen.
    Ich denke im Moment nur an den nächsten Tag, das tut gut. Versucht es mal!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ach deine Sträuße sind immer soooo schön! Ich glaub ich komme mal vorbei und begleite dich beim Gassigehen :-)
    Ich wünsche dir noch ganz tolle Sommertage.
    Alles Liebe
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe ANi ...

    ist der niedlich dein Strauß ... so schön ...
    Ich liebe es spazieren zu gehen ... immer wieder entdecke ich dabei etwas Neues und Spannendes ...

    Herzliche Grüße und einen schönen Start in das Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe ANi,
    wunderschön, dein Wiesenblumenstrauß. Mich lassen Knallerbsen wieder Kind werden, viele haben wir schon kanllen lassen.
    Einen schönen Tag wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe ANi,
    ein fabelhaftes Blumensträußchen in zarten Farben und Formen.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  9. Liebe ANi,
    nix Herbst, ich will endlich erst mal Sommer!!! Aber auch wenn sie herbstlich eingestuft werden, diese kleinen weißen Knallerbsen, sie gefallen mir prima in Deinem Wiesenstrauß...
    Liebe Grüße und happy summer!
    Kebo

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ani, ein sehr hübsches Sträußchen hast du dir da gepflückt. Sich etwas vom einem Spaziergang mit nach Hause zu nehmen und sich daran zu erfreuen, ist doch was so Schönes! Hab viel Freude damit und natürlich einen guten Start ins Wochenende.
    Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  11. Ui, schon wieder so ein schöner Strauß. Ist das Lila-ne der Storchenschnabel? (ich muss mal meine Kenntnisse ein wenig aufbessern). Das gefällt mir nämlich extrem gut, weil es so zart wirkt. Die Knallerbsen passen auch prima dazu. Ich hätte ohnehin gedacht, dass es die nahezu das ganze Jahr gibt, insofern sehe ich da mal keinen Herbstboten drin - puhh, zum Glück! Ich bin nämlich noch nicht bereit für den Herbst (obwohl ich ihn sehr liebe).
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ani,
    Dein Sträußchen ist entzückend!! Ich habe als Kind auch immer Blümchen gepflückt :)
    Außerdem gefällt mir Deine Tischdecke und das rosa Tablett seeeeehr gut!!!
    Dir einen wunderschönen Tag! Sonnige Grüße von
    Duni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ani,
    heute komme ich voll und ganz auf meine Kosten, denn es werden so viele schöne Sträuße mit Wiesenblumen gezeigt. Deiner gefällt mir auch sehr! Das mit der Knallerbse gibt mir allerdings auch zu denken. Der Herbst soll bitte noch etwas warten, denn ich hätte jetzt gerne ersteinmal ein paar Tage Sommer. Das Wetter war im Juli eh schon wie Herbst.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in das kommende Wochenende. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  14. Mir ging es wie Dir, ich habe mich auch über die Knallerbsen gewundert. Es wachsen welche am Wegrand, noch müssen sie ein bisschen größer werden, dann wandern sie in meine Vase!
    Dein Strauß ist so hübsch, lila, grün, weiß und ein bisschen pink - toll!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  15. Liebe ANi,
    ein süßer Blumenstrauß ist das, mal echt. So liebevoll hast du da präsentiert, einfach toll.
    Bei uns ist heute ein schöner Sommertag. Da geht es natürlich wieder in den Garten. Wenn Wetter mit spielt, haben wir morgen mit Gartennachbarn eine Fete.

    Ein schönes Sommer - Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ani,
    ich mag so Wiesenblumensträuße auch sehr. Wollte heut
    auch Blumen posten, aber schaffs irgendwie nicht. Hab zwar
    gestern eine wundervolle Wiese mit vielen Feldblumen fotografiert,
    aber mir leider keine mitgenommen (ich Hirni :-)).
    Ja, wie versuchen den Sommer zu genießen - heut ist er mal
    wieder da!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Blumen pflücken beim Gassigehen mache ich auch sehr gerne, das sind wunderschöne Sträuße!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ani,
    ja...bei mir hängen an der Hecke auch schon die Schneebeeren dran, zwar vereinzelt, aber sie sind da...
    trotzdem, wunderschön ist dein Sträußchen!

    Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ani,
    Deinen Blog finde ich richtig schön, ich mag Deine Bilder :-)
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  20. Liebe ANi,
    Ist doch immer wieder interessant was man vom Spaziergang so alles mitbringt :-)
    Der Strauß ist wunderschön...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Durch Wiesen hüpfen und Blümchen pflücken - das ist Sommer!
    Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ani,

    ich liebe Wiesenblumen und dein Strauß gefällt mir super. Oh, es gibt schon Knallerbsen...Wenn meine Tochter einen Busch sieht, können wir erstmal nicht weiterlaufen. Es muss geknallt werden. Diese Büsche haben auf Kinder eine magische Anziehungskraft - tja ich mochte sie auch :)

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe ANi, was für ein wunderhübsches Sträußchen. Ich finde, da kommt so manch gekaufter Strauß nicht mit ! Schöne Aufnahmen hast du gemacht!
    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ani,
    ich finde Wiesenblumensträuße immer noch schöner wie alle anderen..du hast ihn wunderschön zusammengestellt :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ani,

    was für ein hübsches Sträußchen. Von mir aus darfst Du ruhig jede Woche so ein Sträußchen beim Gassi gehen pflücken.
    Nun wünsche ich Dir noch einen berauschenden Sommer mit viel allem was er zu bieten hat.

    Liebe Sommergrüße

    von Deiner Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  26. Liebe ANi,
    was für eine wunderbare Gassi-Ausbeute :) ich habe zwar keinen Hund mit dem ich spazieren gehen könnte, aber das hält mich nicht davon ab. Und auf so einen bunt gemischten natürlichen Wiesenstrauß hätte ich jetzt auch Lust.. Tolle Fotos! :)
    Hab es nett,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  27. Ja, Dein Strauß ist wunderschön, aber ich habe auch die anderen schönen Dinge entdeckt!: das karierte Kissen, der schöne Ofen, das passende Tablett. Einfach gemütlich bei Dir!
    Renate wünscht Dir ein schönes WE.

    AntwortenLöschen
  28. Oh, Ani, so schöne Fotos wieder! Ich schau so gerne bei Dir rein!
    Frl. Grün freut sich, dass sie Deinen Blog gefunden hat

    AntwortenLöschen
  29. ..ein zauberhaftes Sträußchen, liebe Ani,
    Schneebeeren habe ich im Garen auch schon entdeckt...leider,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  30. Frisch & originell wirkt deine Blumenmischung! In den Storchschnabel könnt ich mich legen, so vernarrt bin ich in sein Blau. Und Knallerbsen - die zertrete ich nachwies vor gerne ( mit der Enkelin ).
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ami,
    Ein schönes Sträußchen, und ich liebe Knallerbsen. Ich glaube, die sind bei uns das ganze Jahr am Strauch.... Kommt mir jedenfalls so vor.
    Dir wünsche ich einen schönen Sommer, ih verschwinde jetzt wieder im Urlaub, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Die Knallerbse ;-) hab ich schon als Kind geliebt...
    Sieht wunderschön aus, mit den Lila Blumen in Kombination...

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  33. die wald,- und wiesensträuße sind die schönsten!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  34. So ein Wiesenblumenstrauß ist doch am allerschönsten!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße an dich
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  35. Wiesenblumen sind doch immer schön. Ganz bezaubernd ist dein Strauß!
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  36. Hey liebe Ani!
    Was, das ist ein Wiesensträußchen? Das sieht so professionell aus, toll gemacht ♥♥♥
    Und genau, genießen wir den Sommer, solange er noch da ist.... er geht doch zu schnell vorbei, gell ?
    Viele liebe Grüße von der
    Ulli

    AntwortenLöschen
  37. Liebe ANi,
    ich liebe Wiesenblumen. Ich habe bei mir im Bauerngarten auch weche aausgesät. Sie blühen prächtig und ich nehme regelmäßig ein Strauch mit in die Wohnung.
    Schönen Sonntag wünsch ich dir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  38. Huhu liebe Ani,
    der Strauß ist ein Traum, mag ich total gern!! Und schöne Aufnahmen!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Ani,
    ich wünsche Dir ebenso einen wundervollen August!
    Geniesse ihn und seine warmen Sommerabende in vollen Zügen!
    GLG und bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Ani,
    ich galub ich hab´s geschafft und hab das Gadget für die Follower eingefügt, wenn du also magst ;O)
    Herrlich solche süßen Blümlein,
    tolle Tage
    wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe ANi,
    das Sträusschen ist so niedlich. In Kombination mit dem total süßen Tablett und der passenden Decke. Toll! Ein schöner Platz zum Kaffeetrinken.
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  42. Wunderschön dekoriert, da kann man nur gute Stimmung bekommen und fröhlich sein.
    Herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!