Freitag, 4. Juli 2014

Flowerday mit Gartenblumen

Diesmal habe ich mir einen Strauß aus dem Garten zusammengestellt.


Die Zweige von unseren Hortensien habe ich mit "Fundstücken" aus der Natur zusammengebunden und schmücke damit nun unseren Flur.


Meinen Rosenstrauß vom letzten Flowerday zeige ich Euch heute noch einmal in anderer Form. Denn die Rosen haben die Köpfe hängen lassen, und da ich es einfach zu schade fand, sie wegzuwerfen, habe ich sie abgeschnitten und mit dem Frauenmantel in eine flache Porzellanschale gelegt. So habe ich auch diese Woche noch Freude daran.


Im nächsten Bild seht Ihr die Nettigkeiten, die ich von Nicole vom Blog "Niwibo" zugeschickt bekommen habe. Vielen Dank, liebe Nicole, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Sicherlich kennt Ihr diese Aktion. 
Also, drei von Euch dürfen jetzt ganz laut "Ja, ich will" schreien und dann bekommen sie von mir  auch etwas kleines nettes geschickt!


Meine Blümchen schicke ich heute zu Helga.

Euch allen wünsche ich einen sommerlichen Freitag und ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße

ANi

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ani,
    das sind wieder einmal soooo schöne Fotos heute.
    *freu mich darüber*

    Ich wünsche dir einen guten Start in das bevorstehende Wochenende. Hoffentlich hast du ganz Zeit um den Sommer zu genießen.

    Danke auch für das liebe Kommentar zu meinem Profilbild. Ich bin ja was das Betrifft eigentlich auch recht schüchtern.
    Zu gerne würde ich wissen, wie die Ani aussieht :-) Man macht sich ja so ein Bild...

    Du liebe...Bis ganz bald!!!
    *drück dich*
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Bei den Nettigkeiten pausiere ich derzeit!

      Löschen
  2. Liebe Ani,
    ein schöner Freitag Morgengruß!Lg Rose

    AntwortenLöschen
  3. Mit Hortensien und Rosen kriegst du mich immer! Und so schön fein zusammnegestellt, also deine beiden Sträßue gefallen mir richtig gut.
    Da ich erst letzte Woche mit schönen Nettigkeiten bedacht wurde, gönne ich sie diesmal jemand anderem.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Ich mag Gartenblumen! Und du hast sie so schön drapiert.
    Auch die Rosen vom letzten mal. Ich finde es immer so schade wenn sie die Köpfchen hängen lassen. Aber in so einer Schale... Schön!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe ANi und liebes Flöckchen,
    ich liebe Rosen mit Frauenmantel! Das ist eine der schönsten Kombinationen, die es gibt! Auch wenn du sie jetzt alle zu Helga schickst, ich hab heimlich ein Bildchen mitgenommen und schau es mir jetzt in meinem Kopf noch lange an.
    Habt ein traumhaft schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe ANi,
    die Nettigkeiten von Nicole sind wunderschön. Ich
    bekomme auch welche von Ihr :-))
    Hortensien mag ich auch sehr, sehr gerne - in allen
    Farben! Rosenköpfe geb ich auch gerne in eine Schale,
    wenn sie nicht mehr "wollen" und in Verbindung mit
    Frauenmantel - ein Traum.
    Ganz liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ani,
    wie immer ein wunderschöner Strauß
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  8. Hortensien... mag ich auch sehr... und sie blühen nunmehr schon seit vielen Wochen und bringen Freude... Du hast sie bezaubernd in Szene gesetzt.
    Sogar bei mir geht es heute ein kleines bisschen romantisch zu ;-)
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ani,
    das ist ein süßer kleiner Strauß mit den Hortensien. Ganz zauberhaft !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ani ...
    Mir gefällt Deine Deko mit den Hortensien , den Käfigen und dem Ziffernblatt sehr gut ..
    Und die Röschen sehen in dem Schälchen prima aus .
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Ani,
    Deine Hortensien in pink und rosa sehen traumhaft aus!! Die ganze Zusammenstellung mit dem Grün finde ich bezaubernd! An Dir ist eine Floristin verloren gegangen :)))
    Ganz toll auch, wie Du Rosenköpfe "gerettet" hast! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn - die süßen Dinge passen zu Dir!
    Hab ein wundervolles Wochenende, sonnige Grüße von
    Duni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ANI,
    Hortensien sind doch etwas tolles ... egal welche Sorte ... Art ... ich mag sie alle ...

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Zusammenstellung! Meine Hortensien sind noch klein, da mag ich nichts abschneiden. Bin schon froh wenn sie nicht schon wieder eingehen. Deine Rosen hast du nochmal ganz toll zurecht gemacht. Richtig schmuck sehen sie aus.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe ANI,
    ich mag Deine Tortenplatte total gerne! Sie ist ein klassisches Teilchen, müsste ich mir demnächst auch mal zulegen!
    Auch finde ich alles andere zauberschön vom Blumenstrauß bis zu Deinen klitzekleinen Geschenken, Seelennahrung ;)
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende mit hoffentlich einem gemütlichen WM-Abend!!!
    Olga.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ANi, das mit den Rösenköpfen in der Schale ist eine sehr gute Idee. Wir haben eine Hochstammrose mit ganz dicken, gefüllten Blüten, die deinen sehr ähnlich sehen. Das wird dann heute Abend meine Tischdeko!!! Mit Frauenmantel und Hortensien könnte ich im Moment handeln...! Die landen dann auch in der Schale...:-)
    Schönes Wochenende für dich,
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ani,
    wunderschön deine Blumendeko. Das Porzelanfräulein passt ganz ausgezeichnet zu den Rosen in der Schale.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  17. Deine Blumen sind immer so liebevoll arrangiert. Der Strauß stellt ein sehr schönes Begrüßungskomitee dar. Wer möchte nicht so begrüßt werden!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  18. Danke, dass Du Deine wunderschönen Blumenarrangements so fotografiert hast, dass man noch ein wenig mehr von Deinen anderen tollen Schätzen sieht! Hat mich gefreut.
    Mareike

    AntwortenLöschen
  19. So schön wieder!
    Frl. Grün grüßt Dich herzlich

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön und herrlich romantisch! Die Rosenschale gefällt mir sehr, sehr gut.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ani,
    der Strauss ist ja schon sehr schön, aber Dein Arrangement in der Porzellanschale hat es mir so richtig angetan, sieht ganz zauberhaft aus!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ani,
    total süße Nettigkeiten hast du da bekommen! Freue mich für dich!
    Deine Deko mit dem Blumensträußchen un der alten Uhr schaut toll aus.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. ...so schön sommerlich, liebe Ani,
    dein Gartenstrauß...und romantisch die Rosen in der Schale...schön,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  24. Hortensien mag ich total gerne... vielleicht überleben sie auch auf einem Nordbalkon?

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ani,
    ganz bezaubernder Blumenstrauß und sooo schön arrangiert. Gefällt mir richtig gut.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ani,

    zuerst einmal möchte ich dich ganz fest drücken und dir danke sagen für deine lieben Kommentare bei mir *herzlichdrück*
    Dann habe ich mich natürlich gefreut, jetzt in deinem Blog endlich mal wieder in Ruhe stöbern zu können.
    Die Bilder sind mal wieder zauberhaft und laden zum träumen ein.
    Das mit den Rosenköpfchen abschneiden und in eine Schale Waser legen mache ich übrigens auch.
    Dann hat man noch etwas länger von den herrlichen Blüten. Es verwelkt ja ohnehin noch schnell genug.

    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. So schön Deine Flurdekoration Ani!
    Klasse Idee die Kuchenetagere als Deko zu nutzen,....hübsch mit dem Porzellanfigürchen ;-)
    GLG Brigitte

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ani,
    Ein wunderschöner Blumenstrauß, Hortensien gehen doch immer :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Ohhh, wie wunder, wunderschön Deine Arrangements sind!!!
    Traumhaft!
    Hach und meine Hortensie ist dieses Jahr so kümmerlich, ich weiß auch nich, was die hat...
    Ich wünsch Dir ein ganz tolles Wochenende,
    ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. ein wunderschönes Sträußchen liebe Ani! glg, Ela

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ani,
    deine Blumenarrangements finde ich toll, sie strahlen durch die Mischung und durch die Art der Gefäße so viel Natürlichkeit aus! Süße Schätzchen auch, die dir da ins Haus geflattert sind und die sehr gut zu deinem schönen pastelligen Farbkonzept im Haus passen!
    Lass dich herzlich drücken
    von der rostrosigen Traude
    und gib auch dem Flöckchen liebe Kraulis von mir!
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Ani !
    Was für ein hübscher Strauss ! Und die abgeschnittenen Blumenköpfe in der Schale sehen auch schön aus ! Eben, warum gleich wegschmeissen ?!

    Ich wünsche Dir ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende.
    (Hier regnet es gerade mal wieder Bindfäden!)
    Liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ani,
    so ein schöner Strauß ist eine ganz liebe Begrüßung. Aber das ganze Bord ist wunderschön dekoriert.
    Und die Rosenköpfe in der Schale sind eine tolle Lösung, mache ich auch immer so.
    So eine kleine Tortenplatte habe ich gestern ja auch gepostet, ich mag sie gerne.
    Ich freue mich, dass Dir die Nettigkeiten gefallen haben. Und wenn noch nicht genügend "Ich will" gerufen haben, würde ich auch gerne mitmachen....
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön Nicole, da brauche ich Dich ja jetzt gar nicht mehr nach Deiner Adresse fragen!! ;-)
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  34. Uff....jetzt bin ich hier endlich gelandet....sooo viele Kommentare !!! Dein Gartensträußchen ist aber auch herzallerliebst, liebe ANi !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, Helga
    P.S. Ich möchte bitte nicht mit Nettigkeiten bedacht werden . Bitte nicht böse sein !!!

    AntwortenLöschen
  35. Hallo ANi,

    wie du ja weißt liebe ich Hortensien, deswegen gefällt mir dein Strauß diese Woche auch besonders gut!
    Danke auch für deine vielen lieben Zeilen die du immer bei mir hinterläßt! Ich freue mich jedes mal sehr darüber, weil ich merke, dass sie wirklich von Herzen kommen. Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anja,
    das ist schön dekoriert in deinem Flur. Ich mag die Uhr gerne leiden.
    Deine Blumen sind klasse und die Rosen schneide ich auch immer
    so kurz ab, wenn die Blüten noch so schön!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!