Sonntag, 22. Juni 2014

Flowerday mit der letzten Pfingstrose

Ich bin schon ganz traurig, denn vor einigen Tagen habe ich mir die letzte Pfingstrose im Garten einer Freundin abgeschnitten.
Schon wieder ist die Saison dieser wunderschönen zarten Blume, die von weiß bis rosé und pink alle Farben trägt, vorbei, und ich muss wieder ein Jahr warten, bis ich mich an ihr erfreuen kann.


Auf meinem kleinen Sekretär hat sie einen würdigen Platz gefunden und erfreut nun (hoffentlich!) alle, die an ihr vorbeilaufen. :-)


Mit dieser Blume nehme ich heute ausnahmsweise erst am Sonntag an Helgas Flowerday teil. 

Herzliche Grüße

ANi

Kommentare:

  1. Liebe ANi,
    eine sehr schöne Pfingstrose! Ich mag sie auch sehr gerne und finde es genau so schade, dass nun bald ihre Zeit wieder um ist und erfreue mich auch noch an meinen im Garten (die fast genau die gleiche Farbe haben). Da dieses Jahr nur 2 geblüht haben, habe ich mich gar nicht getraut eine abzuschneiden.

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  2. Liebe ANi,
    wunderschöne Bilder mit einer ganz bezaubernden Blume. Ich kann mich an Pfingstrosen auch nie sattsehen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Pfingstrosen mag ich auch wirklich gern : )

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ANi,
    unglaublich schöne Bilder ... das liegt nicht nur an der traumhaft schönen Pfingstrose ...

    Hab einen schönen Sonntagabend
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ani,
    Pfingstrosen gehen immer und die Einrichtung sieht dann noch schöner und edler aus!
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  6. Oh ANi, du hast wenigsten noch eine ... meine sind schon alle Vergangenheit, ABER jetzt erfreue mich mich an deiner!!!
    Eine wundervolle Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Ich bedaure es auch, dass die Zeit vorbei ist. Aber jetzt gibt es im Garten schon die schönsten Hortensien...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ani,
    ja schade...dass die Pfingstrosenzeit schon wieder um ist. Sie ist eine ganz besonders schöne Frühsommerzeit. Erfreue dich hoffentlich noch lange an der letzten Blüte auf deinem hübschen weissen Sekretär.
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ani!
    Leider leider hat alles seine Zeit, auch die Pfingstrosen. Sie sind aber auch zu schön und der tolle Duft ist einfach wunderbar....
    Ich hoffe auch für dich, dass die Schöne dir noch sehr sehr lange Freude schenkt´!
    Bis bald und ganz liebe Grüße von
    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  10. Mich erfreut Deine Pfingstrose auf jeden Fall. Schön ist sie. Und, liebe Ani, Vorfreude ist die schönste Freuden;) !
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart, Cora

    AntwortenLöschen
  11. Liebe ANi,
    auf alle Fälle hast du mich (sozusagen im Vorbeischauen) sehr erfreut mit der wunderbaren Pfingstrose!
    Ich liebe die auch sehr......vielleicht ja auch grad, weil es sie nicht immer gibt?
    Die "große Dame" der Rosenwelt ist halt was Besonderes!
    Danke dir fürs Zeigen in sooo sehr schönen Bildern!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ani,
    ich sag ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte bei mir. DANKE. Ich hab mich wieder einmal sehr gefreut.
    *drück dich*

    Du hast die Pfingstrose wieder einmal so schön fotografiert und ich hoffe sie hält noch eine Weile und ziert deinen schönen Sekretär.

    Hab eine schöne neue Woche!!!!
    Deine Tina
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
  13. Deine pfingstrose ist wunderschön und zart. Ich hatte auch noch vor kurzem eine in dieser Farbe bekommen, leider ist diese Zeit der pfingstrosen vorbei. Erfreuen wir uns an den Pflanzen,die nun kommen.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ani,
    ja leider ist diese Zeit bei uns auch schon vorbei.
    Pfingstrosen gehören schon zu meinen absoluten
    Lieblingsblumen, vor allem in weiß und rosa, pink
    geht auch noch :-))). Deine hat ja sogar noch Knospen!
    Da kannst Du Dich bestimmt noch ein paar Tage
    daran freuen.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ani,
    ich weiß wie Du Dich fühlst! Seit es hier so gestürmt und geregnet hat sind meine ganzen Pfingstrosen dahin! Die rosafarbene, die Du gepflückt hast ist traumhaft schön :) Ich liebe Pfingstrosen in allen Farben!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und schicke ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  16. Schön deine Pfingstrose. Und schau, du hast immerhin eine!
    Mir kam die Tage, dass es nun auch mit Rhabarber und Spargel zu Ende geht. Schnief. Dafür kommen jede Mengen wunderbaren Beeren und andere schöne Pflanzen auf uns zu. Und der Lavendel blüht!!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Ani,
    ich finde Pfingstrosen auch wunderbar, eigentlich die schönsten Blumen im Moment.
    Und Deine hat einen tollen Platz gefunden...
    Aber so geht jede Jahreszeit vorüber, auch der Sommer hat schöne Blumen...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ani,
    die Pfingstrose ist wunderschön. So zart rosa. Meine sind schon längst verblüht!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ani, willkommen zurück :-)
    ich habe schon seit ein paar Wochen keine Pfingstrosen mehr. Es ging diese Jahr viel zu schnell, dass sie verblüht sind. Nun müssen wir wieder ein ganzes Jahr warten, bis wir uns an den herrlichen Blüten erfreuen können. Lieber Gruß, Silvia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo ANi,

    danke für deine lieben Zeilen! Das mit den unerwünschten Extrakalorien nach dem Urlaub kenn ich auch. Natürlich auf Grund der Extra Kilo, die sich im Urlaub immer gerne zu den anderen Überflüssigen gesellen. Dummerweise hat mein Urlaub noch gar nicht angefangen und... Ach lassen wir das Thema!
    Danke für dein Kompliment bezüglich meiner Fotos! Nö, die Kamera ist die Selbe wie eh und je, genau wie die dazugehörige Fotografin ;-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ani,
    sooo schade das die schöne Pfingstrosenzeit nun leider bald wieder vorbei ist. Deine Bilder gefallen mir sehr.
    Sei lieb gegrüßt
    Fanny

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ani,
    So hat alles seine Zeit...
    Eine wunderschöne Pingstrose :-)
    Ich habe mich in dieser Saison auch gut mit den Schönheiten eingedeckt.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe ANi,

    ich mag Pfingstrosen auch sehr. Neulich habe ich mir 2 im Blumenladen mitgenommen (2,50€ das Stück - unverschämt) und die sind nicht mal aufgegangen. Nach guten 2 Wochen hab ich sie weggeworfen weil sie innen schon hinüber waren.

    Ich hoffe deine hält länger und aufgegangen ist sie ja schon.

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!