Dienstag, 24. Juni 2014

DIY - Upcycling Plastikflasche

Leider ertappe ich mich immer wieder, dass ich Dinge, die bei mir normal in den Plastikmüll wandern müssten, nochmals in die Hand nehme.
Deshalb ist auch mein heutiges Upcycling entstanden, das ich wieder sehr gerne bei Nina verlinke!

Ja, Ihr seht richtig - es waren einmal zwei Flaschen...


die hatten so schöne rosafarbene Deckel... ;-)


Und da wir im Sommer öfters mal einen Obstsirup trinken, uns aber auf der Terrasse regelmäßig über die Bienen ärgern, die diesen süßen Sirup auch gerne kosten würden - haben wir jetzt Abhilfe geschaffen.
Bevor das nächste Mal eine Biene im Anflug ist, drehen wir schnell den Deckel zu! 
Arme Bienen!! ;-)


Sicherlich kann sich jeder gut vorstellen, wie ich die Deckel gekürzt und verziert habe.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!

Liebe Grüße

ANi


Kommentare:

  1. Hallo ANi,

    das ist wirklich eine lustige Idee für den Sommer!

    Lieeb Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ani,
    die Idee finde ich ja wieder mal gut.
    Also ich könnte mir auch vorstellen selbstgemachten Sirup in solchen Flaschen zu verschenken.
    Wenn man sie vorher total heiß ausspült, ist der Saft sicher darin haltbar.
    Mhmmmmm...Gute Idee!!
    Danke dafür.

    *drück dich*

    Viele, viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    PS: Einen schönen Dienstag wünsche ich dir .

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süß!! Tolle Idee...und schützt nicht nur vor Bienen :)
    Das Blümchen obenauf finde ich total niedlich! Danke für diese wunderbare Idee, liebe Ani!!!
    ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ani,
    Deine Ideen sind doch immer der Knaller!
    Was hast Du denn alles in Deinem Kopf? Das
    ist echt der Wahnsinn - so toll und da kommt
    echt sonst keiner drauf!
    Sieht wieder wunderschön aus, eine klasse
    Idee!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ani,

    ich habe Dir ja schön öfters gesagt, Du bist ein "Fuchs".
    Geniale Idee, den Kopf der Flasche als Schutz vor dem Flugverkehr zu nutzen.

    Hab eine wunderschöne und weiterhin so kreative Woche Du Liebe

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ani,
    da haben die Bienen nix zu lachen, haha!
    Lasst euch die Limonade schmecken!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe erst auf den zweiten Blick gesehen, dass Du die Flaschen abgeschnitten hast. Tolle! Eine Idee, die in das Buch der vielen guten Ideen gehört!
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!
    Ich schließ mich den anderen an. was für Kreativ-Kopf du bist ☺☺☺
    DANKE dir für´s Teilen mit uns!
    Ganz liebe Grüße schickt dir die
    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Ani, eine sehr kreative Idee. Wünsche dir eine schöne Restwoche und viele Sonnenstunden, vor allem bienenfreie Stunden, auf der Terrasse.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee!!
    findet Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ani,
    das ist eine tolle Idee !
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja wirklich eine super Idee! Werde ich direkt ausprobieren :o) Danke für den Tipp!
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe ANi
    Das ist eine clevere Idee! Und Uycycling find ich sowieso klasse! Herzlichst, Christa

    AntwortenLöschen
  14. Seeeehr intelligente Idee - erinnert mich an Kindheitstage, wo wir solche Plastikdinger auch für unsere Limogläser hatten... allerdings gekauft.
    Schöne Sommertage also für Dich!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe ANi,

    herrliche sommerliche Idee. Ja, so kann man alte Dinge zu neuem Leben erwecken. Eine gute Woche und genüßliches Verkosten wünsche ich.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ani,
    das sieht praktisch und schön aus.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hi,hi! Das ist eine witzige idee!
    Und warum immer alles wegschmeißen :O)

    Hab noch eine schöne Woche liebe Ani!
    Und ... vielen Dank für´s Vorbeischauen bei mir ... ist nicht selbstverständlich :O)

    Liebste Grüße
    Tüdeletü
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe ANi,

    eine klasse Upcycling Idee! Muss ich mir merken und mal Flaschen mit rosa Deckel suchen :-)
    Vielen Dank auch für deinen Kommentar bei mir..Die Stempel (sowohl die Großen wie die Kleinen) sind in einer Art Setzkasten drin, also die kann man da reinhängen, ich weiß nicht wie ichs genau erklären soll :-)

    Ich hoffe du hattest einen schönen urlaub?

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin gerade beim Blogstöbern hier auf deinem schönen Blog gelandet!
    Eine sehr süße Idee!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ani,
    was für eine süße Idee!!!! Da werden sich die Bienen aber wundern…..:-) Hm, gibt es Flaschen mit türkisem Deckel???? Muss ich mal die Augen aufhalten…..
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe ANi, es ist ja schon alles geschrieben...Ich also auch noch: SUPER IDEE !!! Liebe Grüße Linde

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ani,
    ich hab jetzt die Kommentare vor mir nicht mal überflogen, deswegen wiederhole ich jetzt vielleicht alle vor mir, aber dann halt einfach noch einmal: Wie toll ist das denn? Ich habe heute für viel Geld formschöne Gläser mit Deckel erworben, und jetzt sehe ich das.... hätte ich mal erst bei Dir reingeschaut.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  23. Eine wirklich SÜßE idee, liebe Ani :)
    Im Moment geht es hier noch mit den Viechern, noch.
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Hey, das ist ja eine voll geniale Idee!!
    Da werd ich jetzt auch mal nach passenden Flaschen Ausschau halten :-))
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Das ist eine super Idee. Ich habe noch ein paar Flaschen.
    Werde es versuchen. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ani,
    mir geht´s auch immer so, wenn ich den Verpackungsmüll entsorgen will. Mittlerweile mache ich es aber so, dass ich alles, wozu mir nicht sofort eine Verwendung einfällt, dann doch entsorge. Zum Glück fallen mir aber oft genug Ideen ein. Deine gefällt mir auch super. Hab ja ähnliches vor kurzem gepostet. Diese Woche hatte ich auch wieder einen Beitrag für Nina. Kannste ja mal schauen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ani,
    Eine clevere Idee und noch dazu echt schick :-)
    Gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ani,
    auf so eine Idee zu kommen, Manomann, das muss Dir einer erst einmal nachmachen ;)
    Vielleicht bringt es auch Trinkfaule mal mehr zur Wasserflasche zu greifen, wenn das so ansprechend aussieht?! Das Auge wird dabei auf jeden Fall satt ;)
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  29. Kurz und bündig: Diese Lösung ist GENIAL, liebe Ani! :o))
    herzhaftes samt Flöckchenknuddlern, Traude

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ani,
    ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte!

    Dein Glasschutz ist so cool und praktisch, da werdet Ihr an warmen Abenden noch oft dankbar für sein.

    Sei ganz lieb gegrüßt und hab einen wundervollen Sommer. Nina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo ANi,
    Habe vergangene Nacht von einem Bienenangriff geträumt ... tzstzstzs ...
    Deine DIY ist witzig ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe ANi,
    ganz tolle Idee! Schwarz - rosa finde ich klasse!
    Das macht dich sympathisch.....vor dem in den Müll schmeißen, nehme ich es nochmal in die Hand.... :-). Ich kann es mir bildlich vorstellen....mir geht es oft genau so! Hatte ich glaub ich, schonmal gesagt, das sind die besten Ideen, die nicht's kosten. Werde ich mir für unsere Familien-Gartenparty im August merken.
    Herzliche Grüße Maja, bis demnächst!

    AntwortenLöschen
  33. ANiiiiiiiii, die Idee ist großartig! simple und sehr chic

    liebe Grüße

    Maria

    AntwortenLöschen
  34. Liebe ANi, ich freue mich sehr darüber, dass Du gerne meine Posts liest. Ich Deine auch! Zu meiner Zinkwanne. Ich habe sie schön mit Löcher im Boden gekauft, habe dann Steine hinein, auf diese dann Kartoffeldäcke und darauf die Erde. Ausserdem habe ich die Wanne innen komplett mit Schaumstoff, den ich noch da hatte, ausgekleidet. Somit habe ich für den Winter gleich eine gute Isolierung. Falls Du noch Fragen hast, nur zu. Ich freue mich, wenn ich helfen kann, Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  35. Liebe ANi, das ist ja mal eine mega geniale Idee!
    Ganz lieber Gruß zu Dir, Silvia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anja,
    eine sehr coole Idee :-)
    Es gibt doch auch diese Sportflaschen mit
    dem Deckel zum klappen und wieder zudrücken!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!