Freitag, 30. Mai 2014

Friday-Flowerday

Diese Woche ich habe ich mir ganz einfach im Discounter zwei Sträuße Rosen in unterschiedlichen Farben gekauft. 


Ganz kurz geschnitten habe ich sie und dann in eine alte Suppenterrine gestellt, die ich erst vor ein paar Wochen auf einem Flohmarkt erworben habe. 


Ich habe die Terrinen in zwei verschiedenen Größen und wenn ich Euch jetzt den Preis sage, den ich für beide gezahlt habe, dann glaubt Ihr es mir nicht.
Zwei Euro für beide - und das OHNE handeln. Ich bin damals selbst erschrocken, habe aber schnell zugegriffen.


Jetzt erfreue ich mich an den Gefäßen, denn sie sind sehr individuell befüllbar. Und wer denkt, dass darin "nur" Discounter-Rosen stecken, oder?

Diese Blümchen schicke ich schnell zu Helga und freue mich schon, noch mehr Blumen von Euch zu sehen!

Liebe Grüße, ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende,

Eure ANi

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ani,
    so ein Strauß steht hier auch,letzten Samstag vom Markt mitgebracht. Morgen gibts neue. Nur so eine schöne Terrine hab ich nicht. Die Rosen passen hervorragend dazu....
    Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ani,
    das sieht ganz wunderbar aus.
    Ich sag es ja immer wieder : Dein Fotos haben so etwas leichtes, nostalgisches und romantisches an sich.

    Die Terrine ist auch ganz toll.Unschlagbar dieser Preis!!WOW!!!
    Großartig!!
    Da hat man so eine Freude gell...Mit solchen Schnäppchen.
    Ich zumindest freue mich da immer wie ein kleines Kind an Weihnachten :-)

    Hab du auch ein ganz wunderbares Wochenende!!!

    Viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, liebe ANi, da hast Du ja ein tolles Schnäppchen gemacht. Die alte Suppenterrine ist perfekt für die tollen Rosen, wunderschön.

    LG & ein schönes Wochenende
    Annie

    AntwortenLöschen
  4. Richtig toll :) Bei uns im Discounter sehen die Rosen leider nie so toll aus :( Aber dafür sind deine vorallem noch in der Suppenschüssel umso schöner aus. Morgen geht es auf den Trödelmarkt vielleicht finde ich da auch etwas schönes. Dir ein tolles Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe ANi,
    wunderschön Deine Rosen in der Terrine (was hast Du da für ein super Schnäppchen gemacht :-)))
    Ich wünsche Dir ein super Wochenende mit Deinen Lieben,
    herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee. Ich bin ja ohnehin Rosenliebhaberin und in der Art, mit diesen Farben sieht es ganz wunderbar zart und leicht aus.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Blumen und Fotos... alles ist grossartig! liebe Grüße

    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ani,
    die Rosen sind einfach wundervoll....keine Frage, auch die Suppenterrine in der sie so schön in Szene gesetzt werden, hach....2 Euro...ein unschlagbarer Preis!
    Weisst du woran meine Augen jedoch festkleben? An deiner traumhaft schönen Heizkörperverkleidung oder was immer das auch ist unterm Fenstersims! Ich bin begeistert. Kriegen wir da nochmals ein Bild von???? Bitte...!
    GLG und ein schönes WE wünsch ich Dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Dein Strauß ist sehr romantisch. Mir gefällt sehr gut, wie sie so kurz geschnitten in der Terrine stehen. Diese Suppe würde ich auf jeden Fall auslöffeln.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöner Strauß. Ich liebe solche üppigen, kurzen Gebinde. Und die Farbe der Rosen sind ein Traum. LG Yna

    AntwortenLöschen
  11. Die Rosen in der Suppenterrine - ein echter Hingucker! ... ich glaube, bei meiner Mutter steht auch noch irgendwo so eine Terrine rum, vielleicht sollte ich mir die mal für ein Blumenarrangement ausleihen ; )

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ani,
    Was für schöne Blümchen und die Idee diese in einer Suppenterrine zu präsentieren finde ich zauberhaft. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    sei lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe ANi,
    süß sind deine Röschen, die Farben sind wunderschön!
    Wann hast du mal Zeit für einen Flohmarkt-Bummel??? So feine und günstige Sachen finde ich da nie...
    Tolle Idee, danke!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe ANi,
    hui - was für eine tole Rosensuppe :-))
    Gefällt mir total gut und Deine Rosen
    sind herrlich, genau das richtige bei
    dem grauseligen Wetter draußen.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Du hast aber auch ein Glück, ...und ein Händchen und so zauberhafte Ideen!!!
    Mareike grüßt Dich und wünscht ein angenehmes Wocheneende

    AntwortenLöschen
  16. Wunderhübsch und für das wenige Geld natürlich umso schöner
    Liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende
    Armida

    AntwortenLöschen
  17. Liebe ANi,

    wie wundervoll doch die "Discounter"- Sträuße in den Terrinen aussehen!!!!!
    Zum Wochenende gönne ich mir auch oftmals einen schönen Strauß aus dem besagten Einkaufsladen.
    Ich habe genau wie Du eine Suppenterrine umfunktioniert, so steht sie bei uns im Bad für allerlei Dies und Das - und Deckel drauf - Ordnung is......
    Ganz liebe blumige Grüße für Dich
    von Anette

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ani, bei dir "blüht" es ja heute auch in zartrosa Tönen. Die Rosen in der Suppenterrine zu arrangieren, ist eine tolle Idee. Das zweite Bild finde ich besonders romantisch - ein so schöner Anblick! Schicke dir liebe Grüße und wünsche dir ein sonniges Wochenende. Nach dem vielen Regen wird es auch langsam Zeit, dass sich Frau Sonne mal wieder blicken lässt. Christine

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön liebe Ani, die Rosen und Terrine! Was für ein tolles Schnäppchen! glg, Ela

    AntwortenLöschen
  20. Uiiii...Deine Rosen sind TRAUMhaft...meine Lieblingsfarbe! In der Terrine arrangiert sehen sie seeehr romantisch aus...:)
    Hab ein wunderschönes Wochenende, liebe Ani, und sei ganz lieb gegrüßt!
    Duni

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ani ..
    Die Rosen sehen Super aus in der Terrine ...Mensch für das Geld ... Ist ja unglaublich . So etwas muss man mitnehmen ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ani,
    was heißt hier "nur Rosen vom Discounter"?
    Dein Arrangement ist so wunderschön - ich empfinde
    es als nostalgisch. Und ich bin wirklich begeistert.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  23. Diese Rosen haben wunderschöne Farben.....Terrinen , weiß nicht so genau wie viele ich inzwischen gesammelt habe *räusper* stehen hier auch mit Blumen gefüllt herum. Bartnelken :)
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe ANi,

    da hast Du aber ein ganz besonderes Glück gehabt. So schön sehen die Rosen in der Terrine aus, herrlich romantisch.♥ Ein schönes, hoffentlich auch sonniges Wochenende wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. bei diesen Suppenschüsseln und diesem Preis hätte ich auch zugegriffen, ohne zu handeln. Die Rosen sind dafür perfekt
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  26. Es ist schon erstaunlich, was man im Supermarkt für schöne Rosen kaufen kann . Sie sehen traumschön aus in der Terrine, liebe ANI !!! Ich habe ja immer Skrupel, Blütenstiele zu kürzen, aber ich denke, ich sollte es öfter mal tun :-)
    Viele herzliche Grüße und ein hoffentlich sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön, ich liiiiiiiiiebe deine Suppenterrine! Genau so eine suche ich schon seit einiger Zeit. Bis jetzt leider vergebens...und die Rosen passen so gut in dein neue Gefäß. Einfach toll.
    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. ...wundervoll romantisch arrangiert, liebe Ani,
    so viele Rosenblüten zusammen, das sieht klasse aus...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  29. Liebe ANi!

    Sehr schöne Rosen und toll in Szene gesetzt, sie sehen richtig klasse aus in der Suppenterrine!
    Manchmal ergattert man auf dem Flohmarkt wirklich solche Schnäppchen, dass man seinen Ohren gar nicht traut gell?
    Meine "Spitzmaschine" *grins* war auch so ein Schnäppchen..als ich nach dem Preis fragte dachte ich auch sie würde mindestens das 10fache kosten aber der nette Herr sagte 3 € und da habe ich natürlich auch direkt ohne Handeln zugegriffen!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Lolá

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Ani !
    Das sieht ja toll aus !
    Ist das nicht schön, wenn man so ein Schnäppchen machen konnte und so viel Freude daran hat ?!
    Ich kaufe auch öfters Rosen bei R..E. und war bisher immer zufrieden damit. Die Rosen zum Geburtstag meiner "Kleinen" habe ich im Blumenladen gekauft und was soll ich sagen, die waren nach 2 Tagen schon welk :o(
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ani,
    Deine Discounter-Rosen so schön "verpackt" sehen ganz ganz edel aus. Eine schöne Idee.
    Hab' ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Ja, die Discounterrosen gönne ich mir auch hin und wieder. Sie halten super lange. Mit der Suppenterrine hast du den richtigen Griff getan. Deinen Vorhang finde ich dazu auch wunderbar passend. Ist bestimmt Leinen oder? Und die Heizkörperabdeckung erst, schönes Detail.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  33. Liebe ANi,

    ganz tolle Rosen!! Und die Terrinen sind ein Knaller! Vor allem für den Preis!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  34. Ach Ani, diese Rosen können sich mehr als glücklich schätzen, zu dir gekommen zu sein! Ich hoff' du verbringst mit ihnen einen traumhaften Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Ani,
    sehr, sehr hübsch! Diese Terrinen habe ich auch in zweifacher Ausführung. Allerdings habe ich vor Jahren bestimmt viel mehr dafür ausgegeben, aber die Ausgabe hat sich in jedem Fall gelohnt! Ich habe oft weiße Hortensien darin, aber deine kurzgeschnittenen Rosen sind eine tolle Idee!
    Genieße den Sonntag, lieber Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
  36. Hey liebe Ani!
    Bin wieder da, habe euch alle sehr sehr vermisst :0)!!!
    Wunderschönes Arrangement und die Rosen sehen einfach superedel in der Terrine aus!
    Ich liiiiebe Rosen !
    Bis ganz bald und viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  37. Ich will auch Rosen ♥

    Schau doch mal bei uns vorbei ♥

    uandmelovemakup.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  38. Liebe ANi,
    dann freue ich mich jetzt schon auf weitere Blumen in den Terrinen, wobei sie wohl kaum anmutiger sein können als diese Rosen!
    Alles Liebe Sarah

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Ani,
    die Rosen sehen wunderhübsch aus.
    Danke für die Info wegen der Overlock -... werde ich mir wohl erstmal in echt anschauen müssen und dann ganz laaaange nachdenken und noch länger sparen müssen.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Ani, bin gerade auf Deinem Blog gelandet und habe mich auch gleich angemeldet weil er mir sehr gut gefällt. Was für wunderschöne Rosen in den Terrinen. Die hätte ich auch beide genommen. Da hast Du echt ein Superschnäppchen gemacht. Ich liebe Rosen über alles und habe gerade wieder einige neue Rosenstöcke erstanden. Vielleicht schaust Du ja mal bei mir rein. Würde mich freuen. Liebe Grüße und eine "dufte" Woche wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Ani, wie freue ich mich, das Du Dich auf meinem Blog eingetragen hast und er Dir gefällt. Denn so ein Blog lebt von seinen Leserinnen und Gleichgesinnten. Und weißt Du, was ich total witzig finde? Du hast Deinen Blog nach Deinem süßen Hund benannt und ich nach unserer süßen Katze. Und-noch witziger: mein Mann nennt mich Flöckchen :-)) wobei ich mich öfters mal (ich esse gerne) wie eine Flocke fühle -:))) Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche! Alles Liebe von Linde

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Ani,
    spät aber doch gebe ich hier auch noch meinen Senf ab. Ich kaufe mir auch öfter Blumen im Supermarkt, warum auch nicht? Allerdings musste ich leider schon öfter feststellen, dass sie nicht so gut halten wie die vom Wochenmarkt. Hoffentlich geht es Dir mit den Rosen nicht auch so, die sehen nämlich wunderschön aus.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  43. Was für ein wundervolles, nostalgisches arrangement und was für ein Schnäppchen!!
    Hier gibt es auch gerade Unmengen von Rosen.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Ani,
    die Terrinen sind sehr schön und ein guter Preis, genau deswegen gehe auch ich gern zum Flohmarkt :)
    Danke für den lieben Kommentar bei mir, die Cakepop-maschine gehört meiner Freundin, sie funktioniert wie ein Waffeleisen und es kommt auch Waffelteig rein, es geht damit viel schneller, als wenn man wie sonst jedes einzeln formen müsste. Lecker sind sie auch aber halt klein und trotzdem aufwändig aber hübsch und etwas Besonderes :)
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  45. ...so ein toller Hingucker, ich würd am liebste gleich losfahren und noch Rosen holen!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  46. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  47. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  48. ...zweimal im Nirwana verschwunden und dann doch aufgetaucht, aber ich gab nicht auf ;O)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!