Freitag, 16. Mai 2014

Friday Flowerday

Zuerst einmal möchte ich mich bei Euch für die zahlreiche Teilnahme an meinem Giveaway bedanken. Ihr habt so liebe und nette Kommentare hinterlassen. Herzlichen Dank an Euch alle!

Jedes Jahr im Frühjahr freue ich mich auf die Bartnelken, die ich immer auf dem Wochenmarkt kaufe. Sie sind dankbare Blumen, denn sie halten sehr viele Tage, und ich habe immer lange Freude daran.


Hier in meiner hellen Küche haben sie einen Platz am Küchentisch gefunden. 
Da erfreuen sie jetzt nicht nur mich, sondern (hoffentlich) auch meinen Mann und meine Tochter. :-)


Und wenn Ihr genau hinschaut, erkennt Ihr die Vase von hier.
Ich finde, sie macht sich sehr gut mit den Bartnelken.


Das kleine Sträußchen ist übrigens vom Fotoshooting meines Giveaways. Ich hatte es vom Strauß abgepflückt und an die kleinen Tabletts gebunden.


Über Nacht habe ich es stehen gelassen, weil es mir so sehr gefallen hat. Am nächsten Morgen bemerkte ich dann, dass die Blümchen immer noch leben und habe sie dann schnell in diese kleine Vase vom Flohmarkt gestellt. 

Jetzt schicke ich meinen Strauß zu Holunderbluetchen.

Liebe Grüße

Eure

ANi

Kommentare:

  1. Liebe Ani,
    ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende.
    Möge die Sonne bald wieder hervor kommen... :-)

    Jaaa die Bartnelken machen sich sehr gut in dieser Vase.

    Ein farbenfroher Farbtupfer in deiner schönen, hellen Küche.

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Bilder.....Bartnelken dürfen auch in meinem Garten nicht fehlen, viel Freude an deinen schönen Strauß!liebe Grüssse Rose

    AntwortenLöschen
  3. Einfach ganz zauberhaft liebe Ani,
    Das sind genau meine Farben!
    ...und was ist das...ein Fliesentablett? Mei, ist das süss!
    Ein toller Hingucker zum WE!
    Schick dir ganz viele liebe Gruesse und Sonnenstrahlen,
    die gerade durch mein Fenster blinzeln, Juhuuu!
    Busserl, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      dieses Fliesentablett habe ich noch aus Japan. Es ist eigentlich für Sushi gedacht, aber ich benutze es immer wieder anders. So habe ich viel mehr davon. :-)
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  4. So ein schöner Strauß!!
    Bartnelken mag ich total gerne, nicht zuletzt weil es die Lieblingsblumen meiner Oma waren. Wann immer ich sie sehe, denke ich an sie.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, liebe Jutta, dass Dich meine Bartnelken an Deine Oma erinnern. Bei mir sind es die Pfingstrosen, denn meine Oma hatte sie immer im Garten. :-)
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  5. Diese Kristallglasvase... die hab ich schon schwer bewundert, als du darüber berichtet hast... Mit den Blumen wirkt das ganz toll! Sowas will ich auch haben (+nen blumenschenkenden Sugardaddy!!!) Muss mal auf dem Flohmarkt die Augen offen halten - also nach der Vase meine ich :)
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  6. ...das sieht soooo schön aus, vor allem auch die Farbmischung und dann die Vase....ach.....seufz...ein Traum:-)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ani,
    uiii, ist das ein herrlicher Blumenstrauß. Die Farben sind ein Traum!! Ein schöner Anblick in Deiner Küche!! Und die Minivase ist ZUCKERsüüüüß :)
    Ich wünsche Dir ein wundervolles und erholsames Wochenende, ganz liebe Grüße
    von Duni

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    habe dich neu entdeckt bei Helga´s Friday Flowerday und bleib gleich da :0)
    Die Kristallvase ist ja der Hammer und die Bartnelken erst ! Sehr sehr schön. Die Vase würde übrigens super zu meinen kleinen Windlichtern passen, hihi. Kannst ja mal gucken kommen. Würde mich sehr freuen!
    Ganz liebe Grüße und bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ANi, ja schon wieder ich.
    Wollte dir nur schnell sagen, das man für mein Give-away, einfach nur einen Kommentar hinterlassen musst. Du bist also schon mehrmals dabei.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ani,
    die Bartnelken sind allerliebst und in dieser schönen gläsernen Vase machen sie richtig was her. Wundervoll !
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ani,

    ach wie toll - Bartnelken! Diese mag ich auch im Garten sehr gerne.
    So langsam scheint es mit dem Wetter ja bergauf zu gehen, so dass ich mich schon auf die kommenden Gartentage freue. Alles Liebe, Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Deine Bartnelken sind schön, in der Vase kommen die Blümchen wirklich gut zur Geltung. Die Minivvase daneben, niedlich - wie gut das die Blüten durchgehalten haben.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  13. Liebe ANi,
    süß sind deine bärtigen Nelken und die tolle Vase wirkt gleich noch mal so schön!
    Danke fürs Zeigen des hübschen Farbtupfers!
    Ganz liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  14. Ganz schön sieht die Vase mit den Bartnelken aus.
    Diese mag ich auch so sehr.
    Danke für die schönen Fotos.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  15. wunderschöne Farben und sicherlich auch ein wunderbarer Duft; Nelkenduft, den ich gerne mag
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ani,

    was für wunderschöne Blümchen! Bei dem grauen Wetter tut ein bisschen Farbe Wunder bewirken, gell? :-)

    Vielen Dank auch für deinen Kommentar bei mir, der Dachboden von meiner Oma ist zwar vollgestellt von alten Schätzen, von denen ich am liebsten alles mitnehmen möchte, jedoch ist das leider ein bisschen schwierig, da sie 2000 km weit weg wohnt.. also oft stöbern ist da leider nicht :-(

    Und ja das türkis des Kerzenhalters ist mal (ausnahmsweise *g*),die Originalfarbe!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ani, deine Bartnelken sind ein wirklicher Augenschmaus. In der Glasvase und vor dem weißen Hintergrund kommen sie besonders gut zur Geltung. Bartnelken verbinde ich auch mit dem Garten meiner Oma. Schön, dass es sie schon auf dem Markt gibt, denn in Gärten ist dieses Blümchen eher selten anzutreffen. LG sendet dir Christine.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ani,
    Bartnelken sind toll. Früher mochte ich Nelken nicht so gerne,
    vielleicht weil meine Oma diese immer auf den Friedhof stellte....
    Heute finde ich sie toll, hab ich erst mal einen Strauß weiße
    Nelken gekauft, war auch sehr schön.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ani,
    ich habe Bartnelken ja erst die letzten Jahre für mich entdeckt und frage mich, warum eigentlich erst so spät. Herrlich, diese Farben! Und Deine kleine Vase ist sowas von schnucklig, die würde ich mir am Liebsten gleich mopsen.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ani,
    eigentlich mag ich ja gar keine Bartnelken.....aber bei Dir sehen sie, gerade in dieser Farbkombi wirklich schön aus!
    Gefällt mir sehr! und Dein Tablett ist richtig toll,
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  21. Liebe ANi,
    So zauberhaft Dein Stäußchen, aber besonders gefällt mir das Sushi-Tablett! An selbst Sushi machen habe ich mich ja noch nicht rangetraut...
    Herzliche Grüße zu Dir,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  22. Ach, Ani, Du läutest das Wochenende aber schön ein!!
    Mareike

    AntwortenLöschen
  23. Hallo ANi,
    ein schöner Strauß ... und sieht soooo toll aus mit dem Wießen Hintergrund ...
    Ich wünsch e dir ein wunderschönes Wochenende ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Liebe ANi,

    das ist ein richtiger Gute-Laune-Wochenende-Strauß. So kann die Sonne hergelockt werden. Hier bei uns scheint sie schon den ganzen Tag nun hoffen wir halt noch auf wärmere Temperaturen.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Ani,
    die Bartnelken sind wunderschön. Ein richtiger Farbtupfer!
    Wünsche dir noch ein schönes, sonniges Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ani,
    wunderschöne Bartnelken in einer ganz tollen Vase sind das.
    Ein ganz bezaubernder Strauß.
    Danke Dir für Deinen netten Kommentar zu meinen Stiefmütterchen. Freue mich, dass Du bei mir reingeschaut hast.
    Ich trage mich gleich mal ein, damit ich hier nichts mehr verpasse...möchtest Du auch bei mir? Ich würde mich freuen...
    Jetzt hüpfe ich mal zum Giveaway, hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Zauberhaft deine Blumen! Sehen so hübsch aus und farbenfroh aus. Hüpfe gleich mal zu deinem Giveaway :-) Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Da werden Kindheitserinnerungen in mir wach. Meine Großmutter hatte sie in ihrem Vorgärtchen. Und immer wenn ich in den Ferien bei ihr war, habe ich welche gepflückt und für meine Mama mit nach Hause genommen, die sie auch sehr gern mag.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ani,
    die Bartnekeln sehen sehr schön aus und lenken von dem aktuell nicht ganz so schönem Wetter ab. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Sei lieb gegrüßt
    Fanny

    AntwortenLöschen
  30. ...im Garten zeigen sie sich auch schon langsam,
    aber eine solche farbliche Vielfalt habe ich nicht...ein schöner Strauß und toll, dass er lange erfreut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  31. Oh die Bartnelken sehen aber hübsch aus, liebe Ani! Sie passen wunderbar in die Vase! Ich bin mir sicher, dass sie Deinem Mann und Deiner Tochter sehr gut gefallen.
    Liebste Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  32. Liebe ANi,

    danke für's Zeigen der Bartnelken ... da könnte ich mir doch glatt auch mal welche holen! Irgendwie übersieht man sie immer im Blumenladen (also ich zumindest), dabei sind sie so niedlich!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Ani, das sieht wunderbar aus! Das kleine Tablett finde ich ganz besonders schön! Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  34. Bartnelken...ich finde sie so herrlich nostalgisch, jahrelang hat man sie kaum gesehen und jetzt erleben sie eine Renaissance :-) sie passen ganz hervorragend in die Kristallglasvase, liebe Ani !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  35. Hallo ANi,

    jetzt weiß ich welche Blümchen ich in meiner Aufzählung vergessen habe. Bartnelken ganz ehrlich!
    Wunderschön sehen deine aus. danke für deine lieben Zeilen, ich freu mich immer sehr darüber!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Ani, ganz viele "Buschnagal" wie die Bartnelken bei uns heißen, hab ich im Garten . . . jedes Jahr werden sie mehr und ich freue mich auch schon auf ihre Blüten. Sie sind nicht nur wunderschön und halten sehr lange . . . sie duften auch noch umwerfend . . . ein großartiger Strauß der perfekt in diese schöne Vase passt!!!
    Regengrüße ☂ aus Niederbayern schickt dir,
    Doris
    ❀ ✿ ❁ ✾ ❀ ✿ ❁ ✾❀ ✿ ❁ ✾❀ ✿ ❁ ✾❀ ✿ ❁ ✾❀ ✿ ❁ ✾ ❀ ✿ ❁ ✾❀ ✿ ❁ ✾❀ ✿ ❁ ✾

    AntwortenLöschen
  37. Ein TRAUM! Ich habe auch welche ausgesät. Da sie 2 Jahre brauchen, hoffe ich das sie bald blühen.
    Ich gucke schon seit Wochen. Im Augenblick sieht es gut aus. Und dann kommen sie auch in eine schöne Vase. Ich freu mich schon:) Danke für den Vorgeschmack. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  38. Wirklich schön die Blümchen.
    Und in der Vase machen sie sich sehr schick.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  39. Liebe ANi,
    wunderbar nostalgisch und fröhlich sehen die kleinen Nelken aus! Ich habe Dir den "Liebster Blog" Award verliehen und würde mich freuen, wenn Du Zeit und Lust hättest die Fragen zu beantworten und ihn dann weiterzugeben!
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Ani,
    die kleinen Nelken sind total süß und passen wundervoll in die Vase ;o)! Einen schönen Sonntag und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Ani,
    sehr hübsch ist Dein Strauß, ganz tolle Farben. Früher mochte ich Bartnelken ja nicht so, schon der Name! Freu mich, dass Du uns gefunden hast und habe Dich auch auf unserer Seitenleiste verlinkt. Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  42. entzückend dein bartnelkenarrangement!!!
    genieße einen in deinem sinne schönen restsonntag!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  43. Oh, Bartnelken gehören in meinem Garten zu den absoluten Favoriten und blühen hoffentlich bald. Sie sehen sich von Jahr zu Jahr selber, an den verschiedensten Stellen im Garten aus.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  44. Liebe ANi,
    oh, die wunderbar altmodischen Bartnelken!!! Wie schön! Hab sie in diesem Jahr auch im Garten. Sie blühen allerdings noch nicht!
    Eine wunderhübsche Zeit und sonnige Woche - knutsch das Tier bitte
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  45. Die Blumen sehen so wundervoll aus :)

    AntwortenLöschen
  46. Die Nelken sehen aber schön aus. Bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und hab mich gleich mal als Leser eingetragen.
    Liebe Grüße, Jessie

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!