Freitag, 2. Mai 2014

Blumen pflücken wie ein Kind

Es ist schon vorteilhaft,  einen Hund zu haben. 
Ich erlebe die Natur viel intensiver, bin täglich mehrmals an der frischen Luft und entdecke immer so einiges. ;-)
Diesmal haben mich ein paar frische Wiesenblumen verzaubert. Beim Pflücken habe ich mich dabei wie ein kleines Kind gefühlt, dass der Mama ein Sträußchen mitbringen will. :-)


Zuhause habe ich noch zwei kleine Fliederäste dazu gesteckt, und fertig war das Blumenarrangement!


Als Vase habe ich einen Zinkübertopf gewählt, den ich innen zusätzlich noch mit einem Glas bestückt habe. (Sicher ist sicher!) ;-)


Zuerst draussen auf unserer Terrasse, nun aber drin im Treppenhaus, erfreut der Strauß nun hoffentlich alle - ob den Postmann oder den Nachbarn! :-)

Diese Bilder schicke ich schnell zum Holunderbluetchen und zum Freutag.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag,

herzlichst

ANi

Kommentare:

  1. Liebe Ani,
    Dein Strauß gefällt mir sehr sehr gut! Die Farben sind so zart und harmonieren perfekt!
    Echt toll!
    LG und einen guten Start in Wochenende,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ani,
    hach...Dein Strauß sieht so hübsch und romantisch aus! Immer wenn ich Flieder sehe muß ich an meine Mutter denken, denn sie liebt den Flieder in allen Farben :)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!! Sei ganz lieb gegrüßt von
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. Dein Strauß ist wunderschön!! So natürlich. Und die "Vase" passt einfach perfekt!
    Schöne grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ANi,

    ich liebe Wald und Wiesensträuße und komme im Urlaub nie umhin welche zu plücken. Einfach herrlich sich so in der Natur zu bedienen. Ich mag so und so lieber Blumen die natürlich aussehen. Mit Orchideen zum Beispiel kann ich gar nichts anfangen. Ich freue mich gerade an den Maiglöckchen und dem Flieder im Garten. Mein nächstes Highlight sind dann definitiv Pfingstrosen! Leider blüht nur eine von Dreien bei mir im Garten. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Ein so schöner, natürlicher Strauß - auf den Fotos kommt er ganz toll zur Geltung. Ich würde jetzt gerne einmal meine Nase in die Blütenpracht stecken und kräftig daran schnuppern.
    Liebe Ani, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  6. Sehr stimmungsvoll deine Bilder.....und einen sehr schönen Blog hast du! Lg Rose

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ani,
    du hast ein sehr schönes Erkennungsbild für deinen Blog, die Hunderasse kenne ich sehr gut, diesen treuen Augen kann man nicht wiederstehen.
    Ein sehr schöner Fiederstrauß und die Vase hast du bestimmt extra für diesen Strauß gekauft, paßt so perfekt dazu

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ani,
    so einfach Sträuße sind doch einfach die schönsten, und Flieder liebe ich einfach ganz besonders. So ein Tool zum eintragen hast du anscheinend immer noch nicht, aber ich verlink Dich jetzt einfach mal.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hach herrlich. So frische und dann noch selbstgepflückte Blumen sind einfach immer wieder schön!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Ani,
    ich mag ja Gegenstände aus Zink soooooooooooooo gerne. Das sieht vor allem in Kombination mit Blumen so schön aus.
    Wie auch hier bei Dir.

    Kann mir gut vorstellen, dass man mit einem Hund bei weitem mehr in die frische Luft kommt :-)
    Würde mir übrigens auch nicht schaden.

    Bis bald
    und ein schönes Wochenende!
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Ani,
    der Strauß sieht soooo schön aus.... Oh ja, wenn ich draußen bin, muss ich auch immer irgendwo etwas blumiges Pflücken. Und im Moment gibt es ja so viel Blühendes.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Birthe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ani,
    dein Strauss ist viel schöner als von manchen Floristen ... ich mag diese "einfachen" Art soooooo gerne.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Hey Ani! Deine Blümchen sind sehr schön anzusehen. Und das Treppenhaus ist bestimmt wunderschön....das was ich davon sehe gefällt mir total gut. glg, Ela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ani,
    ich nochmal :)
    das ist ja schade, dass Du meine Bilder nicht sehen kannst. Vielleicht hilft es Dein Cache zu leeren bzw. ein Browser Update zu machen?
    Dir noch einen gemütlichen Abend,
    Duni :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe ANi,
    wenn du so süße Blümchen mitbringst, darfst du gerne Mama zu mir sagen!! ;o)
    Oder ich werde Postbote, mal schauen....
    Schön sieht dein Strauß in dem Zinktöpfchen aus!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  16. Liebe ANi,
    Flieder ist doch einfach wundervoll.
    Wir haben auch welchen im Haus stehen
    und alles duftet danach (sogar unser Kater,
    den sonst nix interessiert, schnuppert daran :-))
    Sieht sehr schön aus und hab gerade gesehen,
    dass Du auch eine ganz zauberhafte Treppe
    hast!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Liebe ANi,
    der Strauß ist wunderschön! Flieder ist einfach toll. Ich träume ja gerade davon im Garten eine Fliederhecke zu haben, so wie Madita bei Astrid Lindgren :-)
    Und ich kenne das auch, dass man dank seiner Hunde die Natur ganz anders erlebt. Welche normale Mensch stiefelt sonst am Samstag morgen um 6 über Wiesen und beobachtet die Natur beim Aufwachen?
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  18. Habe eigentlich keine Zeit, weil ich gerade an einer "Präsentation" arbeite, die heute fertig werden muss und alles auf Hochtouren läuft, aber zum Abschalten bin ich mal kurz zu Dir, Ani, und Dein Blumenstrauß tut mir so gut. Jetzt kann ich erfrischt weiter machen! :-) Danke sagt
    das Frl. Grün

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ani, sehr schön, dein Wiesenstrauß. Ich habe momentan auch jeden Tag frischen Flieder im Haus, da wir nächste Woche einen komplett neuen Garten (auf 2 Ebenen) bekommen. Da muss dan ALLES raus, auch der Flieder...ich bin gespannt. Dein Hocker auf dem der Strauß steht, gefällt mir auch sehr gut. Schönes Wochenende dir! Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ani. Was für ein hübscher Strauß ich liebe solche Sträuße, gefallen mir viel besser als gekaufte und in dem Zinktopf schaut das einfach super aus. Liebe Grüße und ein tolles Wochenende
    Armida

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ani,
    wir haben Dich für den "liebsten Award" nomoniert.
    Schau mal auf unsern Blog!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Liebe ANi,

    das kann ich nur zu gut nachvollziehen! Ich bringe ja auch immer irgendwas mit!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  23. Dein zartfarbener Strauß gefällt mir sehr, liebe Ani, eine ganz wundervolle Komposition !!! GlG und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!