Sonntag, 4. Mai 2014

Besuch im Tierpark

Gestern waren wir im Tierpark. Mit der Kamera bewaffnet, liefen wir an den Gehegen vorbei, und so konnte ich viele Tiere durch die Linse beobachten. Das hat richtig Spaß gemacht.
Habt Ihr Lust auf einen kleinen Spaziergang mit mir? 

Ob der Storch wohl schon beim Nestbau ist?


Hirsch und Wildkatze konzentrieren sich auf die Futtersuche.

Bei den Ottern gibt es dagegen schon Frühlingsgefühle.


Jetzt schnell vorbei an den Hühnern und Gänsen, denn da gibt es viel Geschnatter.


Hier habe ich nun ein kleines Ratespiel für Euch: um welches Tier handelt es sich in der nachfolgenden Collage?


Eigentlich ganz einfach: es sind Elche!


Findet Ihr diese Schweine auch so fotogen wie ich?  Die Hinteransicht hat auch was, oder?  ;-)


Und zum Schluss möchte ich Euch meine Lieblingsbilder zeigen. Frischlinge gab es genügend - und den Kleinen in der Mitte,  mit den aufgestellten Härchen, hatte ich sofort in mein Herz geschlossen.


Ich hoffe, Euch hat der Spaziergang Spaß gemacht. 
Wann seid Ihr das letzte Mal im Tierpark oder Zoo gewesen?

Liebe Grüße und herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Ich freue mich über jeden einzelnen so sehr!  :-)

Eure 

ANi

Kommentare:

  1. Hallo ANi,

    die Frischlinge sind meine Favoriten ... sind die niedlich ...
    Hab noch einen schönen Sonntag ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ani,

    mal gut das die Kamera dabei hattest.
    das sind richtig schöne Tieraufnahmen geworden.
    Die Schweinchen sind ja süß ♥
    Wir haben hier ein Storchenpaar im Naturschutzgebiet. Vielleicht nehme ich heute auch einmal die Kamera mit.
    Ein Nest haben sie bereits gebaut ;o)

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... fast hätte ich die Kamera vergessen. In letzter Minute erinnerte mich mein lieber Mann daran!! ;-)
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  3. ooooooh wie entzückend deine tierparkimpressionen!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos! Wildkatzen mag ich sehr, meine Katze sieht nämlich sehr aus wie eine Wildkatze! :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe ANi,
    jetzt bin ich ganz verliebt in das kleine "Punkerschweinchen"!
    So süß!
    Mit dem Storch bin ich stinkig, der liefert bei uns einfach nicht... ;o)....der hätte bei mir keinen Fotoplatz bekommen.
    Tolle Bilder! Wir haben vom Tierpark in Neumünster eine Jahreskarte und gehen da regelmäßig hin - denn unsere Ronjalotte darf da auch mit rein (natürlich angeleint) und so ist das immer eine schöne Schnuffelrunde. Danke fürs mitnehmen!
    ......und ein Extra-Danke für den Schweinepopo, ich mußte sehr lachen!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... gern geschehen, liebe Inga! Das nächste Mal kommt der Storch an letzter Stelle, o.k.?
      Dir alles Gute,
      herzlichst ANi

      Löschen
  6. ooooooooooooooooooooo, wie süüüüß!!! Danke für diesen tollen Tierpark-Spaziergang! Tiere machen so viel Spaß und Freude!!!! Über den gestylten Frischling musste ich echt LACHEN;))! Vielen Dank dafür!!!
    Einen wunderschönen Sonntag für Euch!!!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. ♡♡♡

    Liebe Ani,
    das ist ja ein tierisch schöner Post.
    Und du hast recht die Hinteransicht vom Schwein ist auch sehenswert :-) :-)

    Danke fürs mitnehmen ;-)

    Ich war das letzte mal vor zwei Jahren im Tierpark!

    ♥♥♥

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ani,
    was für tolle Bilder. Die Frischlinge sind einfach zu süß.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  9. Die Frischlinge sind unglaublich süß

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag total gerne Hühnerbilder. Die Farben kommen toll rüber und sie haben so etwas ländliches, ruhiges, entspanntes, fröhliches..hach. :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ani,
    so schön Deine Bilder. Und lieben Dank für Deinen Kommentar bei uns,
    wir freuen uns immer sehr, von Dir zu hören. Und die Schweinderl sind
    schon ganz besonders tolle Models! Sehen von hinten so schön aus
    wie von vorne.
    Glg Christane

    AntwortenLöschen
  12. Danke für´s verlinken ANi ...
    aber schau mal ... das Datum ist falsch ... die liebe Antje
    hat mich aufmerksam gemacht ...
    Magst du dir das richtige Bild holen ...

    Sorry ...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Tiere sind doch immer wieder auf´s Neue schön zu fotografieren! Da könnte ich auch ein Foto nach dem anderen machen bis die Kamera platzt. Wunderschön deine Aufnahmen!!! Liebe Grüße... Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ANi,

    wir sind öfter mal im Tierpark. Allerdings fällt mir gerade ein, das unsere Jahreskarte im April ausgelaufen ist. Na ja... Kinder lieben das und der Tierpark in Berlin ist herrlich zum spazierengehen, weil er so weitläufig ist. Deine Frischlinge sind ja so bezaubernd!
    Meine Rezeptkarte hatte ich übrigens gleich in 4 facher Ausführung gebastelt, für meine Chordamen. Und die haben sich heute sooo gefreut. Das ist mir richtig ans Herz gegeangen.
    Da macht man sich wirklich gerne die Mühe. Da hast du Recht!

    Kann man dir irgendwie auch so ganz "normal" folgen?

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ani, schön, dass Du mich mitgenommen hast. So bin ich heute auch einmal raus gekommen. Deine Tierfotos sind sehr lebendig. Es ist gar nicht so lange her, da war ich in einem kleinen Zoo, dem Zoo am Meer!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend, Cora

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe Tierparks! Tolle Bilder hast Du da mitgebracht :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe es, im
    Tierpark spazieren zu gehen :)! Wuerde gerne wieder in den Zoo hier in Hannover, aber der Eintritt p.P. ist mir ein bisschen zu hoch :(
    Aber du hast uns ja tolle Fotos mit gebracht, gefällt mir sehr gut. :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ani,
    was für ein schöner Ausflug und was für wundervolle Aufnahmen ! Einen guten Start in die neue Woche und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  19. Danke, dass Du uns bei Deinem Spaziergang durch den Tierpark mitgenommen hast,
    hab einen guten Start in die Woche,
    glg Kebo

    AntwortenLöschen
  20. Hey Ani! Deine Bilder sind wunderschön geworden, Wir waren gerade gestern im Zoo :-) Es war ein sehr schöner Tag, bis unsere Kleine wegen einer ausverkauften Eissorte ca. 1 Stunde alle Tiere mit Ihrem Wutgeschrei unterhalten hat ;-)
    glg, Ela

    AntwortenLöschen
  21. Ob Du es glaubst oder nicht, Ani, aber als ich mir die Fotos der Wildschweine angeschaut habe, hatte ich diesen Geruch von Wald und Tieren in der Nase!! Das fand ich unglaublich.
    Gruß vom Frl. Grün

    AntwortenLöschen
  22. Ooh, liebe Ani...traumhaft sind Deine Tierfotos!
    Jedes Tier auf ganz eigene Art wunderschön. Der Elch schaut so lieb :)
    Hach, und die Frischlinge sind entzückend!!!
    Danke für diese wunderschönen Aufnahmen. Liebe Grüße in den Abend,
    Duni

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ani, ich muß dir sagen, ich mag Zoos überhaupt nicht! Mir ist das zu öde, die gelangweilten Tiere anzuschauen. Ich weiß, ich bin da ziemlich allein, mit meiner Einstellung....egal....deine Fotos sind natürlich sehr schön. Mir gefallen die Fotos mit den Frischlingen sehr gut. Auch die Rate-mal-Fotos sind toll. Gute Idee. Viele Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe den Elch-Test nicht bestanden, dachte es sind Esel! :-)
    Renate

    AntwortenLöschen
  25. Liebe ANi,

    so einen schönen Tierpark haben wir hier um die Ecke auch!! Ich fahre immer wieder gern hin!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ani,
    Danke für´s Vorbeischauen:-))
    Die Fotos vom Tierpark sind wirklich toll (das Schwein ist echt saucool;-))
    Ich liebe Zoo´s auch, leider habe ich eine kleine Weltverbesserin die Zoo´s uncool findet wegen der armen Tiere die dort eingesperrt sind. Aber ich habe noch einen Gutschein für den Nürnberger Zoo von ihr, der zum Glück kein Verfallsdatum hat (damals fand sie Zoo´s noch gut) und den ich ganz sicher noch einlösen werde;-))
    Viele liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  27. Die Tierparkfotos sind echt der Hammer,
    wo ward ihr da?,
    hier bei uns in der Nähe gibt es keine,
    wo auch Hühner und Schweine sind.
    Vielen Dank, für deinen Besuch bei mir.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!