Donnerstag, 10. April 2014

Geburtstagsfeier mit Candy-Bar

Meine Tochter hatte Geburtstag. 
Und da dies immer ein ganz besonderer Tag für die Familie und Freunde ist, haben wir groß gefeiert. Man hat ja schließlich nicht jeden Tag Geburtstag, oder?


Den Schachbrettkuchen hat meine Schwester gebacken. Wir lieben diesen Kuchen sehr und haben uns deshalb riesig gefreut, dass sie ihn als Überraschung mitgebracht hat. 
Danke Dea - Du bist ein Schatz!


Und was darf bei einer Feier auf keinen Fall fehlen? Genau - Süßigkeiten - am besten gaaaanz viele davon :-)


Deswegen gab es bei uns eine kleine Candybar!
Da hat wirklich jeder zugegriffen :-)


Und was fehlt noch? Natürlich Kuchen! 
Von einem American-Cheesecake, über eine Erdbeer-Joghurttorte, bis hin zum immer geliebten Marmorkuchen.

Es war ein wundervoller Tag!

Wann habt Ihr zuletzt gefeiert? Seid Ihr auch so Kuchenliebhaber wie wir?

Liebe Grüße an Euch alle,

Eure ANI


Kommentare:

  1. Oh Ani,
    was für ein leckerer Geburtstag! Ich als Backlegastheniker hatte mich in einem Anfall von Wagemut an meinem Geburtstag an einem American Cheescake versucht. Mit in Alufolie einwickeln und im Wasserbad backen und so... und ich bin verliebt. So einen guten Kuchen hab ich noch NIE gegessen. Er war noch so ein bisschen warm... Mmmmmhhh... mist, jetzt hab ich auf die Tastatur gesabbert! Ich bin sicher, eure Kuchen waren genauso lecker!
    liebe grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja - das war er, liebe Dani!! Es war ein neues Rezept für mich und ich habe ihn auch im Wasserbad gebacken. Mit der Kirschgrütze oben drauf, war er ein Genuss - allerdings möchte ich nicht wissen, wie viel Kalorien er hatte ;-)
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  2. Absolut, liebe ANi, und Deine Kuchen- und Candytafel anzusehen macht schon Lust auf Süßes...
    Da hat sich das Geburtstagskind sicher sehr sehr gefreut.... noch alles Gute von mir an Deine Tochter...
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ani,
    wow - da möchte ich auch nochmal Kind sein! Aber bestimmt haben die
    Erwachsenen auch was abbekommen. Deiner Tochter noch alles Liebe
    und Gute zum Geburstag. Bin sooo gern bei Dir unterwegs.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe ANi, wie liebevoll alles! Da wird sich nicht nur deine Tochter riesig gefreut haben ... ich brauch ohnehin nicht zu fragen, ob vom Kuchen noch was übrig ist ... oder????
    Hab eine wundervolle Zeit und dank dir für deinen reizenden Besuch, freu mich immer wenn du und Flöckchen in meinem Garten tollt.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter.
    Oh wow an den Tisch hätte ich mich auch gerne gesetzt. Die Candybar schaut toll aus.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ani,

    Mensch, da möchte man am liebsten einfach nur noch an Deiner herrlich angerichteten Tafel Platz nehmen.
    Da passt einfach alles. Dich angagiere ich sofort für das nächste Event <3
    Wunder, wunderschön. Ich hoffe ihr hattet eine schöne Feier.
    Kinder.....Kinder...... Und dieser Kuchen...... Herrlich.......

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Tafel! Was für ein Anblick! Was für ein Tag, so wunderschön wie heute....
    Einfach mal wieder total toll!
    Renate grüßt Dich ganz herzlich
    PS: Wie hat Deine Schwester denn diesen Schachbrett-Kuchen gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      meine Schwester hat dafür eine spezielle Form. Leider hatte ich aber noch nie die Gelegenheit, um ihr bei diesem Kuchen über die Schulter zu schauen.
      Ich wollte mich hier auch mal für die vielen lieben und herzlichen Kommentare bei Dir bedanken, ich freue mich immer über jedes einzelne Wort von Dir!!
      Beste Grüße
      ANi

      Löschen
  8. Ach, Ani, so ein schöner Geburtstag!
    Ich wäre so gerne Deine Tochter...
    Frl. Grün träumt weiter....

    AntwortenLöschen
  9. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen!
    Mareike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ani,
    dieser liebevoll gedeckte Tisch und all die schönen Leckereien, da könnte ich wirklich schwach werden!
    Sonst bin ich eher ein "Pikant-Tiger", aber zwischendurch gibt's dann ab und zu Süß-Hunger-Attacken ;o))
    Happy birthday an dein Tochterkind!!! Meine wurde am 12. März 21, das haben wir natürlich acuh gefeiert, gleich 2 x :o)
    Herzliche Rostrosen-Wochenendgrüße,
    Flöckchenkrauler und alles Liebe,
    Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen. So viele leckere Kuchen und liebevoll alles angerichtet. Da muß der Geburtstag einfach schön sein.
    Liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ani,

    ohhh - da wäre ich auch gern dabei gewesen! So tolle leckere Sachen, Marmorkuchen geht ja auch irgendwie immer!! Und der rosa Süsskram ... ein Traum!

    Das war sicherlich ein toller Tag für dein Mädchen (und für dich als Mama natürlich auch!).

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ani, so eine Geburtstagsfeier ist doch was tolles. Und wenn alles noch so hübsch aussieht, wie bei euch... Bei uns darf Kuchen und Co zum Geburtstag auch nicht fehlen.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ani,
    mensch sieht das toll aus!
    Meine Kleine hat ja auch ganz bald Geburtstag und ich zerbrech mir seit Tagen den Kopf wie wohl der Geburtstagstisch aussehen soll.
    Deiner, Eurer ...war ne Wucht.
    Das war bestimmt eine super Feier und der Kuchen sieht klasse aus!
    GLG,Brigitte
    Danke Dir auch für deine immer so lieben Kommentar bei mir.
    Das freut mich wirklich sehr!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ani, da wäre ich aber auch gerne Gast gewesen. Dein Blog gefällt mir übrigens ausgesprochen gut. Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!