Samstag, 1. März 2014

Ein paar...

Antworten gibt es heute von mir für Euch :-)
Denn ich wurde nominiert und zwar für LIEBSTER AWARD!!


Kroetinchen hat mich und zwei weitere Blogs ausgesucht.
Liebes Kroetinchen - herzlichen Dank dafür!  
Beim LIEBSTER AWARD handelt es sich um eine Art Oscar der kleinen Blogs, die einen nicht ganz so großen Bekanntheitsgrad haben.

Und hier beantworte ich nun die mir gestellten Fragen:

1. Wie startet Du in den (Arbeits-)Tag?
Als erstes bekommt unser Hund Flöckchen ganz viel Schmuseeinheiten von uns. Flöckchen ist früh morgens total süß - wir genießen diese besondere Zeit alle immer sehr.


2. Womit können Andere Dich glücklich machen?
Mit einer Einladung zu einem gemeinsamen Flohmarktbesuch!

3. Worauf bist Du jetzt gerade besonders stolz?
Auf meine Fortschritte beim Bloggen - in den letzten Monaten habe ich wirklich viel dazugelernt! Allerdings bin ich noch mitten im Lernprozess :-)

4. Was machst Du, um abzuschalten?
Eure Blogs lesen  ;-)

5. Kannst Du Dich noch erinnern, welchen Blog Du zuerst entdeckt hast und wie es dazu kam, dass Du ihn entdeckt hast?
Ich habe in einer Zeitschrift eine Reportage über Pünktchenglück gelesen. Durch ihren ansprechenden Blog bin ich dann auf Eure wunderbare Bloggerwelt aufmerksam geworden.

6. Schokolade oder Chips?
Da muss ich nicht lange überlegen - natürlich Schokolade!! Früher hatte ich mehr Lust auf Vollmilch in verschiedenen Variationen, jetzt mag ich sehr gerne dunkle Schokolade mit Nüssen oder auch mit Orangengeschmack.

7. Welches neue Dekoteilchen würdest Du lieber heute als morgen direkt haben wollen?
Das überlasse ich grundsätzlich dem Zufall  :-)

8. Hast Du ein Lieblings-Dekoteilchen, das Dich schon lange begleitet?
Meine Büste von hier


9. Dein Lieblingsessen?
Schwierige Frage! Ich habe kein spezielles Lieblingsessen, sondern mag vieles gern. 
Bunte Salate, Obst, Nudel- und Reisgerichte - aber auch sehr gerne Mehlspeisen. Mmmhhhm!


10. Worüber kannst Du Dich freuen wie ein kleines Kind?
Über ein tolles Flohmarktschnäppchen oder auch einen schönen Sperrmüllfund!


So, nun wisst Ihr ein bisschen mehr über mich.
Nun bin ich an der Reihe und darf nominieren und drei wunderbare Blogs vorstellen:

kebo homing
Anniebellie
Zaungänger

Hoffentlich seid Ihr einverstanden - ich weiß - nicht jeder will einen Award.

Hier sind die Regeln:
Nominiert werden darf nur, wer noch keine 100 Follower hat.
Die folgenden 10 Fragen beantwortest Du in einem Post und dann kannst Du weitere Blogger nominieren und Dir 10 Fragen ausdenken. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß dabei!
Und nicht vergessen, das "Liebste Award-Bild" mit auf Eure Seite nehmen.


Meine 10 Fragen lauten:

1. Welches sind Deine Lieblingsblumen?
2. Was ist Dein Lebensmotto?
3. Wenn Du einen Wunsch bei einer Fee frei hättest, was würdest Du Dir wünschen?
4. Was willst Du (dieses Jahr) noch erreichen?
5. Was macht Dich glücklich?
6. Magst Du lieber Süßes oder Deftiges?
7. Was war Dein letztes Flohmarktschnäppchen?
8. Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen?
9.Was ist zur Zeit Dein Lieblingsblog?
10. Urlaub lieber in den Bergen oder am Meer?


Jetzt wünsche ich Euch allen eine tolle Faschingswoche,

Eure ANi




Kommentare:

  1. Liebe Ani,
    Euer Flöckchen ist ja süß :-) Schön, ein bißchen mehr über Dic zu erfahren! Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ani oh wow das ist toll und ich freue mich über die Nominierung.

    Toll etwas mehr über dich zu erfahren

    liebe Grüße Armida

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ani,
    vielen lieben Dank für die Nominierung, ich freue mich sehr darüber, wurde aber erst vor kurzem schon von einer anderen Bloggerin damit beglückt. Also zwanzig Fragen, die werde ich wohl nicht schaffen, aber ich verspreche Dir, ich werde bald mal ein paar Fragen von Dir und von dem anderen Blog mischen und beantworten.
    Sehr schön war es, heute etwas mehr über Dich zu erfahren... schönes Wochenende und lieben Gruß
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloooo,
      heute hab ich die Zeit gefunden... nochmals danke, dass Du an mich gedacht hast und liebe Grüße,
      Kebo
      http://kebohoming.blogspot.it/2014/03/awards-ja-nein-wei-nicht.html

      Löschen
  4. Hallo, liebe Ani,
    herzlichen Dank für deinen tollen,kleinen, privaten Einblick ;o) !Jaaaa, Flohmärkte sind weltklasse, ich komme auch gerade wieder von einem ;o) und habe 2 bezaubernde Kleinigkeiten gefunden ;o).Ich wünsche dir ein traumschönes Wochenende und schicke dir die liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ani,
    Deine Antworten gefallen mir sehr :)) Ich habe auch einige Gemeinsamkeiten entdeckt!
    Jaa, ein gemeinsamer Flohmarktbesuch, das wäre schön. Schade, dass Du so weit weg wohnst...
    Hab ein schönes Restwochenende, ganz viele liebe Grüße in den Abend,
    Duni

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön etwas mehr von dir zu erfahren :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ani,

    ich freu mich so! Sehr schöne Antworten, hat mir echt Spaß gemacht zu lesen! Und noch viel schöner ... ich hab endlich mal wieder ein Flöckchen-Foto bekommen!!

    Ich wünsche dir noch ganz viele tolle Funde und Bloggerstunden,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ani!
    Das war ein schöner kleiner Einblick und auch wir haben ein paar Gemeinsamkeiten!
    Ich bin ja auch ein leidenschaftlicher Flohmarktgänger und was ich schon an Geld gespart habe, weil ich Sachen auf dem Flohmarkt viiiiiiiiiiiiiiel günstiger bekommen habe als in NEU! Und außerdem ist es immer so spannend, was einen erwartet! Und da ich eine Frühaufsteherin bin, fällt es mir auch nicht schwer! Denn ... Der frühe Vogel fängt den Wurm ... jedenfalls was den Flohmarkt betrifft (lach)!

    Hab noch einen schönen Sonntag!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Ani!
    Schön, nun auch von Dir ein paar persönliche Dinge kennengelernt zu haben!
    Spannend finde ich ja Deine Liebe zu Flohmärkten. Ich gehe schon auch ab und an gerne, aber ich krieg immer so schwer raus wo welche zu finden sind. Und auf vielen gibts dann auch nur Kram, mit dem ich nix anfangen kann. Aber vielleicht habe ich auch einfach nicht das Auge dafür, welches Du sicherlich im Laufe der Zeit haben wirst (lach)!
    In allen anderen Dingen haben wir so ziemlich die gleichen Gemeinsamkeiten ;-)!!!
    Ich liebe übrigens auch Schokolade mit Orangengeschmack. Mein schatz rümpft dann immer die Nase :-)))))
    Du ich freue mich sehr, dass Du mich auf meinem Blog besucht hast und über Deinen soooo lieben Kommentar! Vielen Dank! Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag heute! Alles Liebe, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ani,
    Durch Dein "Fragenbeantworten" habe ich jetzt ein besseres Bild, wer sich hinter Ani und Flöckchenliebe versteckt! Ist es nicht spannend, die Person hinter all den wunderschönen Fotos, DYS's und Überraschungen ein wenig kennen zulernen?!
    Frl. Grün freut sich!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ani,
    auch ich kann mich wie ein Kleinkind freuen, wenn mir ein Flohmarktschatz in die Hände fällt! Dank dir, für deinen reizenden Besuch und die lieben Worte.
    Drück dir die Daumen!
    Hab eine sonnige Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. wie schön dich ein wenig kennen gelernt zu haben ;-) und gemeinsamkeiten zu entdecken ;-))
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ani,
    ja, mir geht's wie Amy und manchen anderen, ich hab ebenfalls die eine oder andre Gemeinsamkeit entdeckt (auch wenn ich deutlich der Chipsfraktion agehöre ;o))) Aber bei Frohmarkt- (äh Flohmarkt-) und Sperrmüllfunden, bin ich genauso glücklich wie du, die morgendlichen Schmuseeinheiten bekommen bie uns die Katzen usw. :o)) Aber jetzt schicke ich Flöckchen die allerallerliebsten Streichler mit und dir ganz herzliche Rostrosenmontagsgrüße!!!! :o)
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ani,
    wie nett! Ich freu mich sehr über die Nominierung.
    Es war schön etwas mehr über dich zu erfahren. Witzig, wie man gleich immer denkt den anderen zu kennen.
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ich habe gerade deinen tollen Blog entdeckt.

    Glg Florian aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ani,
    Du hast das sooo schön gemacht mit den Antworten und den Bildern dazwischen - richtig klasse Idee.
    Flohmarktfunde sind toll und Mehlspeisen liebe ich auch ;-) Das Bild von Flöckchen ist ja zu süß ich finde sie ja zum fressen.... Ganz witzig, Forrest ist früh nach dem aufwachen auch immer so süß, da wird geschmust was das Zeug hält... Deine Fragen für Deine Nominierten sind echt gut, ist doch erstaunlich, dass jedem immer eine ander Frage einfällt! Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende bei Traumwetter liebe sonnige Grüße Anja

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!