Dienstag, 7. Januar 2014

Upcycling Dienstag DIY

Heute gibt es bei Nina wieder den Upcycling-Dienstag - an dem ich gerne teilnehme!
Ich habe in meinem Gläserschrank aufgeräumt und einige Glasteile mit kleinen ausgeschlagenen Stellen gefunden. Zum Benutzen sind die Gläser zu gefährlich, aber zum Wegwerfen einfach zu schade, dachte ich mir und nahm weißes Baumwollgarn zur Hand ...  :-)


Ich habe einfach das Garn mit einem klaren Kleber am Glasfuß befestigt und danach den Fuß gleichmäßig mit dem Garn umwickelt. 


Beim kleinen Schnapsglas habe ich den unteren Teil des weißen Garns mit einem pinkfarbenen Textilmarker  angemalt, beim hohen Weinglas habe ich Linien in Grün und Lila gezogen und den schlanken Stiel mit kleinen Pünktchen verziert.


Das Weinglas habe ich gestern gleich als Mitbringsel meiner Freundin geschenkt - natürlich bepflanzt  - mit einer bunten Primel!


Hier seht Ihr meine aussortierten Gläser.

Mal sehen, wann ich zur Gestaltung der anderen Gläsern komme. Ideen hätte ich ja genug, wenn nur die liebe Zeit nicht wäre ...?!   :-)


Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag,

liebe Grüße

Ani


Kommentare:

  1. ...sogar mit kleinen Pünktchen, liebe Ani ;o)! Ich finde die Idee total süß, aus den Gläsern ist etwas ganz Besonderes geworden, eine tolle Idee! Einen gemütlichen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ani!
    ganz tolle upcycling Idee und die aufgemalten Pünktchen sind so süß :) Ich kann kaputte Vasen und Gläser auch nie einfach so wegwerfen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend und sende ganz viele liebe
    Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  3. So niedlich! Wirklich viel zu schade zum Wegwerfen oder Im-Schrank-Rumstehen.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ani, das sieht wirklich zauberhaft aus und ist eine so vielseitige Idee!
    Übrigens: jeder Beitrag kann gepostet werden, auch wenn er schon älter ist. Da simmer nicht pingelich.
    Allerbeste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  5. Ani, wie kommst Du nur immer auf Deine tollen Ideen?!!!!!
    Gruß vom Frl. Grün

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ani,

    supersüß! Über so eine Primel hätte ich mich auch gefreut!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Idee...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Ani,
    das sieht aber süß aus! Kann man bestimmt auch schön verschenken! :-)
    Einen tollen Tag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  9. Dir noch alles Gute im neuen Jahr! Die Gabelmännchen unten sind ja spitze! :-) Deine Glasverschönerung gefällt mir auch sehr gut. Dafür braucht man Zeit und Geduld. Ich weiß, wie das ist, wenn man im Alltag einfach zu wenig davon hat. Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!