Mittwoch, 15. Januar 2014

DIY - Upcycling Strohhalm-Behälter

Da ich bald eine Feier geben möchte, habe ich mir gestern Abend Gedanken zum Thema Strohhalm-Aufbewahrung gemacht.
Und da fiel mir wieder die ausrangierte Vase von letzter Woche in die Hände und so nahm ich mich spontan ihrer an...  :-)


Tja - und was könnte ich zur Gestaltung noch gebrauchen? Ach ja - wie wäre denn meine alte Badekappe?!
Ich habe sie kurzerhand über die Vase gestülpt und mit einem grünen Band am Vasenrand festgebunden. Und schneller als ich schauen konnte, nahm meine Tochter einen Stift zur Hand und zeichnete ein Gesicht darauf. Ist es nicht süß geworden?
Dann haben wir sie mit Strohhalmen gefüllt und uns als Lohn ein Glas Orangensaft gegönnt :-)


Hier seht Ihr die alte Vase und meine Badekappe.


Eigentlich sollte dieser Post schon gestern fertig werden, denn ich wollte ihn rechtzeitig zu Ninas-Upcycling-Dienstag schicken. Ich hoffe, mir reicht es dann nächste Woche!

Ich wünsche Euch einen sonnigen Mittwoch,

liebe Grüße

Ani


Kommentare:

  1. Liebe Ani,
    deine Tochter und du, ihr seid wirklich ein zauberhaftes Kreativ -Team ;o)! Was für ein obercooler Aufbewahrungsbehälter, auf die Idee muss man erstmal kommen ;o)! Ganz viel Freude bei weiteren Vorbereitungen und einen superschönen Tag! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ja - zusammen sind wir ein wunderbares Team! Wir lieben es zusammen kreativ zu sein!
      Dir sende ich auch ganz liebe Grüße,
      Ani

      Löschen
  2. Das sieht ja witzig aus :o)
    Deine Tochter hat Talent...
    Aber auch so find ich die Vase ganz schön.
    Denn mal viel Spaß weiterhin bei den Vorbereitungen.
    Bei uns wird an Rosenmontag 4. Kindergeburtstag gefeiert... HILFE!!
    Mein erster Kindergeburtstag ♥♥♥
    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Uiii, das ist ja eine ganz süße Lady :)))
    Wieder eine wunderbare Upcycling Idee! Toll gemacht, liebe Ani!
    Dir einen wunderschönen Tag und ganz liebe Grüße von mir,
    Duni

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    was für eine lustige Idee.
    So eine Bademütze habe ich auch noch rumfahren. Finde die Idee einen super Partygeck.
    Ihr scheint mir eine sehr kreative Familie zu sein.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich noch zu Deinem schönen Gewinn.
    Und ich fand Deine Blumenbilder so herrlich schön, dass es mich immer mehr auf den Frühling freut.

    Liebe Grüßchen und hab einen schönen Tag heute

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Du hast wirklich tolle und kreative Upcycling-Ideen. Habe mich grade bei Dir ein bisschen umgeschaut. LG Von Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ein Dream-Team Projekt würd ich sagen! ;)
    Freu mich sehr, dass Dir das Rezept auch so gut gefallen hat!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ani,

    ihr habt echt immer witzige Ideen! Und deine Tochter auf jeden Fall Zeichentalent!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee ist lustig. Bei Badekappe musste ich zweimal hinschauen! :-)
    Liebe Grüße und viel Spaß bei allen weiteren Vorbereitungen.

    AntwortenLöschen
  9. Oh Klasse, liebe Ani,
    das war ja ein tolles und total kreatives Teamwork von deiner Tochter und dir!!!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße an dich und deine Lieben,
    Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen
  10. PS: DANKE für deinen lieben Kommentar!!! Mal schauen, vielleicht mach ich ja mal eine Sari-Fotoshooting ;o))

    AntwortenLöschen
  11. Hömma, Ani-Schätzeken, so spießig ist hier keiner, Mittwoch geht auch noch. Normalerweise. Jetzt ist aber schon Samstag (also jetzt gerade), da ist der nächste Dienstag bestimmt die bessere Adresse. Aber mal so generell. Weißte Bescheid :-)
    Beste Grüße sendet Nina

    AntwortenLöschen
  12. Mist, habe meine olle Badekappe vor ein paar Monaten beim Umzug raus gehauen. Wie ärgerlich ist das denn! Die Idee ist echt super schön!
    Renate grüßt!

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das sieht ja so schön aus!
    Frl. Grün ist begeistert!!!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!