Dienstag, 10. Dezember 2013

Meine kleinen Engel

Heute zeige ich Euch meine antiken kleinen Engel, die ich vor langer Zeit von meiner lieben Tante geschenkt bekommen habe. Sie gehören zu der Serie der Kurrendesänger, die ich Euch vor ein paar Tagen gezeigt habe.


Es handelt sich um eine alte Engelfigur aus dem Erzgebirge. 
Ich habe so einen Tick:  ich achte bei allen Figuren, die ich sammle, immer auf ein hübsches Gesicht. Und ich finde, dass dieser kleine Engel ein ganz süßes hat.


Und dann gibt es noch drei weitere kleinere Engel. Dieser hier sitzt an einem traumhaft schönen geschnitzten alten Klavier. 


Sogar ein winziger "Deko-Engel" ist vorhanden. 

Ich freue mich jedes Jahr in der Weihnachtszeit, wenn ich diese Engelchen aus der Kiste holen darf und sie vorsichtig aus dem Seidenpapier auspacken kann.


Gefallen sie Euch auch?


Herzliche Grüße

Ani


Kommentare:

  1. Liebe Ani,

    ich liebe diese Engel aus dem Erzgebirge. Sie sind wirklich etwas Besonderes! Meine Mutter besitzt auch einige davon :)
    Hab einen wunderschönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt,
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ani,
    mir gefallen deine kleinen Engel mehr als gut ;o), sie sind einfach zauberhaftsüß ;o) !Und dann noch der kleine Dekoengel auf dem Klavier ;o), einfach zum verlieben ;o)! Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß, liebe Ani! Ich mag alte Dinge auch sehr!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ani,
    die kleinen Engel sind so zauberhaft, der kleine, der am Klavier sitzt und nicht mit den Füßchen den Boden berühren kann, sooo süß... Deine Tante freut sich bestimmt, dass Du die Engelchen so in Ehren hälst!
    Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt das Engelchen am Klavier am besten. Echt süß!
    Liebe Grüße vom Frl. Grün

    AntwortenLöschen
  6. Die Engelchen sind einfach himmlisch - ich beneide dich darum ;o)
    Herzliche Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. da sind sie ja :o) hab nun endlich geschafft, deine engelchen zu besuchen. so schön, und ja mir geht es auch immer so, dass ich sie vorsichtig aus dem papier schäle, noch vorsichtiger abputze und aufstelle. freu mich auch jedes jahr daran. sie haben wirklich ein schönes gesicht, allerdings gefallen mir wirklich die alten noch besser, als die neuen, die es jetzt zu kaufen gibt.
    mach's gut und glg von
    der dana :o)
    p.s. ani, ich versuche jetzt schon zum dritten mal, meinen kommentar abzuschicken, aber die doofe sicherheitsabfrage macht mir immer einen strich durch die rechnung. willst die nicht mal abschalten, ich finde die immer unnütz und lästig.
    so, ich versuch es nun ein viertes mal...

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!