Montag, 30. Dezember 2013

Last minute DIY für Silvester

Feiert Ihr an Silvester und wollt mal was anderes machen als Bleigießen? 
Mein Vorschlag: ein lustiges Figuren-DIY!

Inspiriert von einem Artikel in einer Zeitschrift, in dem beschrieben wird, wie man aus Plastik-Partylöffeln Blumen formt, habe ich mich vor kurzem zusammen mit meiner Tochter ans Werk gemacht und entstanden sind daraus diese lustigen Figuren:


 Dies waren einmal zwei Gabeln!


Aber auch die Messer können sich sehen lassen!


Bei den Frisuren habe ich experimentiert. 
Und bei manchem Haar-Styling bin ich jetzt sogar fast ein wenig neidisch!  :-)


Um diese lustigen Gesellen zu machen, braucht Ihr:

- Plastikgabeln und -messer, wobei sicherlich auch Löffel funktionieren.
- ein Teelicht
- wasserfeste Stifte

Zusätzlich könnt Ihr noch farbige Bänder benutzen.


 Und so geht es:

Einfach die Gabel oder das Messer mit Abstand über die Flamme halten und abwarten, bis sich das Material zu verformen beginnt. Bei manchen Figuren habe ich auch noch eine Zange als "Biegehilfe" benutzt. Die Figuren könnt Ihr zum Beispiel als Tisch-Dekoration bei Eurem nächsten Fest nutzen. 

Jetzt an Silvester findet ein Teelicht bestimmt an jedem Sitz noch einen Platz. Dann könnt Ihr am Schluss den "Top-Designer" prämieren: "Wer hat die witzigste oder schönste Figur geformt?"

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Kreation Eurer Figuren!

Liebe Grüße und ein gutes Neues Jahr wünscht Euch Eure

Ani

P.S.: Mein Header hat zum Jahreswechsel ein neues Make-up erhalten. Gefällt es Euch?

Kommentare:

  1. Liebe Ani,
    danke für Deinen lieben Kommentar!!:-)
    Dein Header gefällt mir sehr gut und das Figuren DIY ist der HAMMER!! Tolle Idee!!!!!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr, lasst es krachen!!!!! Ganz viele liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ani,

    witzige Idee :-) habe schon gesehen dass du auf einigen Blogs gerade kurz vor mir kommentiert hast ;-) Schlaflos in deutschen Wohnzimmern!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch, wir lesen uns!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ani,
    die Gabeltussis und Messerkerle sind ja der Hammer! Sehr witzige Idee! Das habe ich so noch nie gesehen. Wir haben irgendwo noch Plastikbesteck im Keller, vielleicht probieren wir das nachher mal aus!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch! Feiert schön!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Eine total witzige Idee :)
    Die Figuren sind wirklich klasse gekommen.
    Viele Grüße und einen guten Rutsch. lottapeppermint

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ani,

    hier bin ich - bin gleich rübergehuscht um Dein tolles DIY zu bestaunen.
    Die Idee finde ich den Oberhammer.
    Wir sind heute Abend mit unseren Nachbarn verabredet, da gibt es leider richtiges Besteck.
    Dennoch werd ich mir die Idee merken. Zu cool sehen Deine Werke aus.
    Du hast es ja richtig drauf, was die Frisuren angeht. Und jedes Besteckteil ist anders - klasse.

    Ich wünsche Dir eine supertollen Rutsch ins neue Jahr und ich freue mich schon auf ein weiteres Blogjahr mit Dir. Wenn das so toll aussieht, wie Dein neuer Header, dann kann ja nichts mehr schief gehen.

    Liebe silvestrige und knallige Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. Icke sag nur boah!!! Mega cool!!!!!!!!!!
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ani,
    die sehen wirklich super schick aus - richtig tolle Idee !!!
    Danke auch für deine lieben Worte - ich wollte gleich Leser bei dir werden, weil mich auch deine Nussrolle so angelacht hat, aber ich bin ja nicht bei FB . . . - Schade ;o(
    Ein glückliches Neues Jahr wünscht dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Nee wie süß...
    Das ist ja eine ganz tolle Idee!!
    Ist das schön hier bei dir.
    Ich werd mich mal schnell bei dir eintragen und morgen in Ruhe gucken ;-)
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  9. Ich schließe mich der Vicky an: es ist total schön bei Dir!!!!! Und die Idee mit den Gesichtern.... also wunderschön!
    Liebe Grüße
    Frl. Grün

    AntwortenLöschen
  10. Sooo cool! Kann grad nicht aufhören zu grinsen! Das probier ich auch...
    Liebe Grüße und alles Gute für 2014!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ani,

    die sind ja GENIAL! Schade, dass ich deine nette Alternative zum Bleigießen erst jetzt entdeckt habe, aber die merke ich mir auf jeden Fall vor!!! :o)
    Vielen Dank für deine guten Wünsche! Auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein

    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..F R O H E S
    ╠╣..(█)... N E U E S
    ╠╣.../ I .... J A H R

    Alles Liebe und herzliche Rostrosengrüße, Traude

    PS: Hoffentlich hat Flöckchen nicht all zu sehr unter den Silvesterraketen gelitten!

    AntwortenLöschen
  12. Happy New Year to all of you!

    wünscht Renate

    AntwortenLöschen
  13. Boah, sind die cool geworden!
    Eine echt schöne Idee.
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!