Dienstag, 1. Oktober 2013

DIY Herbstdeko mit Reh

Heute will ich Euch einen DIY vorstellen, den ich am Wochenende vorbereitet habe.

Kennt Ihr das? Langsam werden die Kinder größer und beginnen, sich von manchem Spielzeug zu trennen, was ja - zumindest bei uns - auch dringend nötig ist.
Wir haben dieses Jahr im Frühjahr zwar an einem Flohmarkt teilgenommen, trotzdem gibt es immer  noch viel zu viel. Zum Wegwerfen ist das meiste zu schade, und für Upcycling kann man einiges sogar gut wieder verwerten.


Am Samstag sind mir zufälligerweise ein paar "Schleich"-Tiere in die Hände gefallen. Da dachte ich mir, ich könne doch eine Dekoration daraus machen. 
Zeitgleich trennte sich meine Mutter von dieser alten Muffinform:


1. Mit weißem Lackspray die Form besprühen:


2. Damit die ungefüllten Felder nicht nur weiß sind, habe ich runde Scheiben aus gemusterten Papierresten ausgeschnitten. 


3. Jetzt einfach ausprobieren und mit den Materialien spielen!


Im Herbst kann man beispielsweise Eicheln, Kastanien, Rinde, kleine Äste, Hagebutten oder ähnliches ergänzen. Ich habe auch noch alte Geschenkbänder und Styropor-Pilze gehabt, die mal an einem Geschenk angebunden waren. 


Natürlich gibt es unendliche Möglichkeiten zum Dekorieren der Muffinform. Hier seht Ihr eine andere Variante. Es macht richtig Spaß, die Dinge darin zu dekorieren.
Ich habe die Form im Moment am Tisch stehen. Wer will, kann sie auch an die Wand hängen, dann muss der Inhalt allerdings fixiert werden (z.B. mit "Pritt" Haftpunkten, siehe links unten Bild 3).


In Zukunft möchte ich diese Muffinform passend zur Jahreszeit oder mit einem bestimmten Thema immer wieder neu dekorieren und werde sie Euch dann jeweils in einem Post vorstellen.

Ich bin gespannt, ob Ihr mir auch von "geliebtem" Spielzeug berichten könnt!

Herzliche Grüße an Euch,
vielen Dank für die lieben Kommentare,
ich freue mich immer sehr darüber.

Ani


Kommentare:

  1. Genial, liebe Ani ! Yes ;o), das ist eine absolut zauberhafte, supertolle Idee! Ich bin total begeistert und bestimmt nicht nur ich ;o)! Das macht bestimmt superviel Spaß die Form nach den Jahreszeiten zu bestücken, sieht toll aus! Herzlichen Dank für´s zeigen und die wundervollen Bilder! Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Petra, ich freue mich auch schon auf weitere Anlässe zum Dekorieren!
      Liebe Grüße,
      Ani

      Löschen
  2. Super!
    Einfach, effektvoll, schnell gemacht! Ich such schon mal im Keller nach einer alten Muffinform.... :-)
    Renate dankt Dir, Ani, für diese tolle Idee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      hoffentlich wurdest Du im Keller fündig!! Es macht wirklich so großen Spaß, Dinge darin zu präsentieren.
      Ganz liebe Grüße an Dich,
      Ani

      Löschen
  3. Wunderschön, liebe Ani!

    Liebste Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renaade,
      Dein heutiges DIY ist aber auch wunderschön!
      Liebe Grüße,
      Ani

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!